X2xx Tablet x230t Palmrest wechseln erlaubt

oehm2007

New member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
49
Hi,
bekanntermaßen bin ich ja auch einer dieser x230t "Gebrochene Ecke Geschädigter". Weil mir der ganze Reklamiermarathon mit Lenovo mittlerweile doch ganz schön auf die Nerven geht und ich nicht noch mehr Energie und Lebenszeit mit dem prima Lenovo Kundenservice verschwenden möchte, habe ich mir einfach mein kaputtes Palmrest übers Internet bezogen. Das Palmrest ist ja denke ich so ein FRU Teil, welches nur der Techniker von Lenovo wechseln darf, oder? Natürlich habe ich nun keine Lust auch noch meine Gewährleistung zu verwirken. Kann ich das nun einfach wechseln oder muss ich da einen Techniker kommen lassen?
 
Ja, du darfst den Palmrest tauschen, da er eine CRU ist.
 
das ist doch seit t410 kein CRU mehr, oder irre ich mich und die haben das seit xx30 wieder geändert?
 
Das ist eine Besonderheit der X220(t)/X230(t). Palmrest und Keyboard-Bezel sind bei diesen nämlich noch getrennte, verschiedene Teile (anders als bei den Ts ab T410/T510), und außerdem liegen bei diesen unter dem Palmrest einige wichtige Teile, sodass er bei diesen noch eine CRU ist bzw. sein muss. Bei zukünftigen X (X230s) wird sich das aber wohl auch ändern, dafür ist dann das Base-Cover eine CRU.
 
Danke für die Antworten. Ich habe es nun auch bei Lenovo gefunden. Das Palmrest ist wohl ein sogenanntes optional CRU Teil. Also ein Teil, bei dem Lenovo einem freistellt, ob man es selbst einbauen will oder ob der Techniker kommen soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man jedoch keine Gewährleistung auf den Einbau bei Selbstmontage, was ja durchaus Sinn macht. Die Gewährleistung auf das gesamte Notebook hingegen verliert man nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben