X2xx Tablet X230t - Ordentliche Schutzfolie, Empfehlungen? / Gummi-Füße befestigen?

Ruhig Brauner

New member
Themenstarter
Abend,

mir ist soeben ein Kratzer in meinem X230t aufgefallen (aaaahhhhhh!!!!) und jetzt möchte ich doch mal eine Schutzfolie rauf machen. Da ich im Internet immer nur durchschnittlich bewertete SChutzfolien gefunden habe, wollte ich mal euch fragen. ;) Die sollte einige aushalten, da ich in letzter Zeit auch mit meinem Laptop zeichne und dann ein wenig rabiater mit dem STift umgehe. ;) (Dann muss nur mal ein minimini-Steinchen zwischen Stift und Monitor kommen und schon hat man nen Kratzer)

Kennt ihr da irgendetwas schönes? Ich glaube, es wäre auch besser wenn die Folie den dunken bereich um den Display schützt und nicht nur den Display-Bereich weil man sonnst sicher gerne mit Stift hängen bleibt. Ob ich danach noch mit dem Finger wischen kann ist mir fast schnuppe, benutze ich so oder so nur selten. (Es sollte noch möglich sein aber der Stift hat Vorrang. Habe nur gelesen, dass einige Schutzfolie richtige Probleme mit dem Touchscreen haben)

Also, wer kann mir auf einen Sonntag mit meiner Suche helfen? :)

Zweite Frage, kennt einer von euch eine Möglichkeit, die Füße noch ein wenig besser zu befestigen? Mit dem kleinen Akku kommt es oft vor dass ein Fuß beim raushohlen aus der Tasche was abbekommt und ist deshalb auch schonmal komplett Abgefallen. Ich möchte nicht gerade einen x-beliebigen Kleber nehmen, kennt ihr da etwas hilfreiches, was mein X230t nicht versaut?

Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenend-Ende wünsche ich euch noch ;)

Ich kann die EXiM von https://www.displayschutzfolien.com/ empfehlen, diese deckt natürlich auch den schwarzen Rand ums eigentliche Display ab. Touchscreen kann ich mangels Multitouch nicht testen, jedoch behindert sie den kapazitiven Touchscreen anderer Geräte nicht.

Solte das X230T nicht gelistet sein, einfach den Anbieter anschreiben. Thorsten antwortet schnell und kann die Folien in Wunschgröße zuschneiden.

Grüße

Fabian

Mensch, das ging ja schnell. :)

Was meint ihr, matt oder glänzend? (Hab kein Gorilla Glas sondern die Multi-Touch-Version)

Matt ;) Glänzend ist eher nicht zu empfehlen, wenn Du auch mal draußen arbeiten willst... und Fingerabdrücke etc. sieht man auf einer glänzenden Folie auch schneller als auf einer matten.

Also ich hab eine matte drauf, weil sich im Tabletmodus sonst frontal die Leuchtstoffröhren an der Decke spiegeln würden. Durch die doppelte Entspiegelung kann es jedoch zu etwas mehr Unschärfe kommen.

Grüße

Fabian

Zweite Frage, kennt einer von euch eine Möglichkeit, die Füße noch ein wenig besser zu befestigen? Mit dem kleinen Akku kommt es oft vor dass ein Fuß beim raushohlen aus der Tasche was abbekommt und ist deshalb auch schonmal komplett Abgefallen. Ich möchte nicht gerade einen x-beliebigen Kleber nehmen, kennt ihr da etwas hilfreiches, was mein X230t nicht versaut?

Ich hab die Füße am Akku einmal komplett abgezogen und ordentlich mit Sekundenkleber verklebt - man sieht es nicht und hält bombenfest :)

Gruss schattenk

Füße mit Acrylat Klebeband befestigen. Pad und Fuß vorher vollständig von alten Kleberückständen befreien.

@ schattenk, das war natürlich auch mein erster Gedanke aber irgendwie klingt das ein wenig hart, gerade weil Sekundenkleber die Dinger wahrscheinlich mit dem Gehäuse "verschweißt".

Danke für die Tipps und Links ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben