x230t - Nach Upgrade auf Win8 Pro kein Touch mehr!

VIVUSorg

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab ein Upgrade auf Win8 Pro gemacht (von Win7 Pro). Alles klappt, nur die Touch Funktion nicht. Die Stifteingabe klappt ohne Probleme.
Sobald ich aber mit einem Finger ans Display komme, verspringt die Maus als ob irgendwas falsch eingestellt wäre.

Hat hier jemand ne Idee? Ich würd gerne touchen :)

LGC

Hat garkeiner ne Idee?
Also wenn ich Win8 einfach nur so installiere und nicht Upgrate, klappt er Touchscreen perfekt.

Welchen soll ich da nehmen? betatreiber von Lenovo klappen alle nit wirklich....

Mir ist heute aufgefallen, dass der touchscreen in der oberen linken Ecke funktioniert. Dh. scalliert die touchfläsche auf 1x1cm oben links... wenn ich in diesem kleinen feld bin, kann ich die maus bewegen mit den Fingern. Die springt dann halt sehr schnell .. wenn man sehr vorsichtig ist, kann man diese auch ganz langsam ohne große Sprünge bewegen.

Hab aber leider keine Idee, was ich da machen könnte...

Ihr?

LGC

Habs gelöst bekommen.

Kalibrierung und Win7 Treiber hatte ich versucht. Hat leider nichts geholfen.
Hab dann den Wacom Treiber deinstalliert. Jetzt nimmt Windows den std. Treiber, welcher für Fingertouch wirklich sehr gut funktioniert.

Danke für eure Hilfe!

LGC

Ohne Wacom Treiber fehlt aber in der Regle die Unterstützung für Druckstufen, so ist es jedenfalls bei meinem Wacom Grafiktablet wenn der Win7 Standardtreiber genutzt wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben