x230t + Ericsson F5521gw auf Win8 : Nichts tut sich

Domski

Member
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
350
Hallo zusammen,
Wie eigentlich schon im Titel gesgat folgende Situation:
Thinkpad x230t, eine Ericsson F5521gw als WWAN Karte und Windows 8 Pro 64Bit . Und es tut sich genau garnichts.
Weder im Gerätemanager, noch nach der Installation des Treibers noch mit Installation der Access Connection Software.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Mistdingen zum Laufen bewegen kann?
Grüße,
Domski
 
FN + F5 -> WWAN aktiviert ?

Darüber sind schon viele gestolpert.
 
Lässt sich garnicht auswählen.
Da wird nur BT und WLAN aufgeführt....

Edit: Bei Windows 8 öffnet sich sowieso nur die Charms Bar, wo ich dann per FN+F5 in den Flugzeug Modus schalte.
Und wie gesagt: Da rührt sich auch nichts im Gerätemanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo...Windows 8 neuinstalliert.
Immer noch nichts.

Dingen wird weder im gerätemanager erkannt, noch will sich das Thinkvantage System Systemupdate dazu bewegen lassen, die passenden Treiber zu installieren.
 
Im Bios ist die Karte aber schon aktiviert, oder?
 
Da hat man nicht die Möglichkeit, die WWAN Karte zu deaktivieren oder zu aktivieren.
Die davor eingebaute Crucial m4 mSATA funktioniert(e) auch ohne Probleme.
 
Sicher, daß man im Bios nichts diesbzgl. einstellen kann? Zumindest beim X201 gibt es da noch eine Option - ich würde da an Deiner Stelle vielleicht doch nochmal zur Sicherheit nachgucken...
 
Gerade eben gemacht - da ist nichts davon zu sehen. :(
 
Bei Security muss WWAN drinnen stehen, baue die karte bitte nochmal neu ein, falls es nicht geht
 
Ohmannomannomannomann.....schreibe erst jetzt, weil ich die letzte halbe Stunde in einer Ecke stand, um mich zu schämen.
Im BIOS (Schande über mein Haupt, dass ich da nicht richtig geschaut habe) gab es unter "Security" tatsächlich noch den Punkt "Wireless WAN" welche auf "diabled" stand. Einmal ändern und ruckdizuck: Funktioniert.

Danke an alle :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben