X2xx Tablet X230T Education Modelle

Mason89

New member
Themenstarter
Hi,

hat jemand von Euch zufällig Insider-Wissen und kann mir sagen, ob und ggf. wann es neue Modelle im Education Bereich geben wird ?
Bisher gibt es nach meinem Stand nur : 3438AK8 und N2C2BGE . Wobei Ersterer gar noch mit nem I3 der 2. Generation ausgeliefert wird und das zweite Modell ziemlich teuer für einen I5 mit Grundausstattung ist.

Klar kann keiner hellsehen, aber vielleicht habe ich auch nur nicht die richtigen Recherchequellen gefunden und jemand weiß da mehr als ich ;-)

Grüße

Mason89

Frag am besten Andy hier im Forum (ok1 ok2 betreiber!) // Forensponsor.

der wird dir Helfen, so er kann.

Soweit ich informiert bin, wird es bei den beiden Modellen im Education Bereich bleiben (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Wirklich "ungünstig", weil die i3 Version ja keiner haben will. Somit werde ich auch zum teureren Modell greifen müssen....

Also ich finde es auch etwas merkwürdig, dass im Grunde nur 1 "richtiges" Modell für Studenten auf den Markt geworfen wird. Da lohnt es sich momentan einfach zum X220T 4298PQ1 zu greifen. 50 Euro billiger mit 120GB mSATA und 8GB Ram. Das einzige was da etwas wehtut ist die Mehrleistung der HD4000 und evtl das Backlight der Tastatur. ( in der Annahme, das das neue Chiclet-Design ebenwürdig ist )

Also ich finde es auch etwas merkwürdig, dass im Grunde nur 1 "richtiges" Modell für Studenten auf den Markt geworfen wird. Da lohnt es sich momentan einfach zum X220T 4298PQ1 zu greifen. 50 Euro billiger mit 120GB mSATA und 8GB Ram. Das einzige was da etwas wehtut ist die Mehrleistung der HD4000 und evtl das Backlight der Tastatur. ( in der Annahme, das das neue Chiclet-Design ebenwürdig ist )

Das Backlight ist eben genau das, worauf ich ungern verzichten würde. Also: In den dauern Apfel muss ich dann wohl beißen....

Jo, ähnliches Problem hier. Lenovo arbeitet gerade anscheinend auf vielen Fronten parallel um seine Kunden zu vergraulen.

nja, das teurere hat aber auch noch das IPS panel verbaut...

Genau wie das günstigere. Die X220T und X230T Modelle gibt es soweit ich weiß ausschließlich mit IPS Display. Da kommt also der Aufpreis definitiv nicht her. Jedoch ist beim teueren Modell nen WWAN Modul verbaut ist welches ich jedoch sowieso nicht nutzen würde. ( Komischerweise ist es bei Campuspoint nicht gegen ne mSATA austauschbar oO )

ach, sorry... hab nur auf die spezifikationen in der übersicht geschaut und da stand kein IPS beim X220T mit i5 dabei (was mich selber verwundert hat....)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben