X2xx Tablet X230t DisplayPort funktioniert nicht (mehr) / Netzteil-Frage

Hummerman

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem DisplayPort an meinem X230t, und zwar versuche ich eine Verbindung zu meinem Bildschirm bzw. Fernseher herzustellen. Dies funktioniert nicht, aber interessanterweise zeigt der Bildschirm an das kein DisplayPort-Kabel angeschlossen ist, wenn man die Verbindung trennt. Danach habe ich es per DP auf HDMI-Adapter an meinem Fernseher angeschlossen und es hat auch problemlos funktioniert. Heute funktioniert diese Verbindung jedoch auch nicht mehr. Ich habe mehrere Grafiktreiber durchprobiert, auch den mit dem es schon mal lief bzw. ist es nur drei Tage her, dass es lief, also viel hat sich nicht geändert.

Ist dieses Problem bekannt oder hat irgendwer noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Dann meine zweite Frage, ist es möglich das X230t mit dem 135 W-Netzteil zu laden? Da ich den Slice-Akku im Einsatz habe und dieser das Netzteil unterstützt, würde ich auch gerne das X230t ohne Slice-Akku damit laden. Nach meinen Informationen sollte der Stecker passen und theoretisch sollte es auch funktionieren, nur weiß ich nicht ob es eine Soft- oder Hardware-Sperre gibt. Beim Zubehör wird auch nur, dass 65 W- und 90 W-Netzteil aufgeführt.

Schon mal danke! :)

@CMaster: Danke für deinen Tipp, funktioniert aber leider auch nicht.

Edit: Das Problem mit dem DisplayPort ist gelöst, die Kabel waren nach einer Benutzung defekt und da kauft man extra mittelpreisige Kabel...

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell U2412M ist scheinbar inkompatibel zum X2x0.

Niemand eine Idee wegen dem Netzteil?

Bzgl des Monitors: Werde ich heute ebenfalls mal ausprobieren. Das wäre ja was :huh:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben