X2xx Tablet X230T CPU Leistungsabfall,Recoveryfehler, Fehlende Desktopicons

Kostja_Bugs

New member
Themenstarter
Halli Hallo liebe TP Gemeinde,

ich habe seit Oktober 2013 ein x230T und habe jetzt die Geduld verloren...

Systemdaten:
W7 64-bit Prof
167,xx GB Intel SSD DSC2BW180A3L
12 GB RAM
Inten HD Graphics 4000 (2,112 GB)
Intel Core i53320M 2,6 GHz
L1-L3 Cache
BIOS GCET96WW (2.56)

Aufgetretene Probleme:
CPU Leistungsindex von 6,x oder 7,x auf 5,4 und dann auf 4,9
Verschwundene Desktopicons die bei Veränderung (Auflösung kleiner) wieder auftauchen
Fehlgeschlagene Herstellung einer Sicherung mit Lenovo Rescue & Recovers Programm
Fehlgeschlagene Recovery Herstellung

Das teilweise mein Trackpoint und mein Touchpad ausfällt ist nebensache. Und Im Tablet Modus Stift und Fingereingabe nicht möglich ist da die Displayrückseite wohl iwie am TrackPoint rumspielt ist mir auch recht egal.

Aber die anderen Probleme sind massiv störend. Die CPU Leistung ist am erschreckensten. Nicht nur das ich es gesehen habe beim ausführen des Leistungsindexes, sonder auch beim Nutzen des Laptop. Es war zwar "nur " ein Browsergame, aber die FPS Rate spricht Bände. Hier ist nicht das Internet verantwortlich. Sogar meine Maus ruckelt teilweise am Externen Monitor. Und das obwohl ich sonst nichts anhabe an Programmen oder Prozessen.
Ich nutze schon von Beginn an das 98er Design und habe auch sonst sämtliche Grafiksachen auf Leistung umgestellt. Zusätzlich auch unnötige Prozesse deaktiviert um meine leistung voll nutzen zu können.

Vllt. habt ihr ja mal Ideen zu meinen Probleme. Ich habe zwar noch 756Tage Garantie, aber ich fürchte ja fast, das diese Probleme da nicht mit bei sind.

Hatte ja gehofft ein zurücksetzten auf Werkseinstellung würde helfen, aber die kann ich ja nichtmal ausführen. Möglicherweise Virus der von der MS Security Essentials nicht gefunden wird? Ich fand die beeinträchtigung von anderen Anti-Viren Programmen störend und habe von einem IT_Fachmann gehört das würde vollkommen reichen. Eure Meinung, Empfehlung was Firewall oder Anti_Viren Programm betrifft??

Danke für eure Hilfe.
Grüße
Kostja

Hmm, es könnte an der SSD liegen, dazu einfach mal die SMART-Werte auslesen und hier posten, z.B. mit diesem Tool: http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Oder das System hat einen abbekommen. Da würde neu installieren auf jeden Fall helfen. Wie das genau und sauber geht, weiss ich leider nicht, da noch nie aus Recovery-Medien wiederhergestellt ;)

Moin,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier die SMART-Werte: http://uload.pics/image/wI Hoffe das passt so.

Dass das System ein weg hat vermute ich ja auch..aber ich kann ja nichtmal das Recovery durchführen. Was ja auch eines meiner Probleme ist. Laut MS Security Essentials hab ich keine Viren...

Habe mir mit Acronis ein BackUp erstellt und mir W7 als Iso runtergeladen und per USB Stick neuinstalliert. Mit Magic Jelly Bean entsprechend mein Key ausgelesen(der dann doch untern akku stand:pinch:) und jetzt läuft soweit wieder alles. Trotz Backup wo ich schon die Fehler drin hatte läuft alles glatt. Leider ist mein Leistungsindex meiner CPU noch immer so grottig...Ideen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben