X2xx Tablet x230t: Bildschirmaktualisierungsrate springt auf 50 Hertz zurück

Vet

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Bildschirmaktualisierungsrate. Immer wenn ich den Akku aufgeladen habe und im eingeschalteten Zustand das Ladegerät entferne, springt die Bildschirmaktualisierungsrate von 60 zurück auf 50 Hertz und ich muss sie manuell wieder hochstellen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es hinbekomme, dass sie immer auf 60 Hertz bleibt?

Liebe Grüße
Vet

Hallo,

kannst du bitte kontrollieren was die Inteltreiber bei dir unter Energie -> Energiequelle Batteriebetrieb sagen? Wenn es so wie im Bild aussieht, dann nimm mal den Haken beim Bildwiederholungsfrequenzwechsel raus und guck mal ob das hilft.
Achtung, die Einstellung sieht man nur wenn man das interne Display aktiv ist! Ich hab mich gerade dämlich gesucht da ich wusste, dass es die Einstellung gibt, das Notebook jedoch in der Dock lag.

Gruss Schattenk

50hz.jpg

Hallo Schattenk,

vielen Dank für deine Antwort! Ich finde diese Treiberoberfläche von Intel überhaupt nicht :confused:.
Im Powermanager habe ich ihm natürlich auch gesagt, dass er nicht auf 50 Hz springen soll.

Tut mir leid, dass ich mich gerade so blöd anstelle. Kann es sein, dass ich den Treiber gar nicht habe? Ich habe nur die Sachen von Lenovo direkt 'runtergeladen.

Liebe Grüße
Vet

Rechtsklick auf den Desktop, Grafikeigenschaften. Wenn er dich fragt welche Ansicht du möchtest müsstest du die Standardansicht nehmen. Ich weiß gerade gar nicht ob die Treiber über Windows Update oder Systemupdate kommen, ich hab meine direkt mit denen von Intel mal aktualisiert gehabt. Ich such sie in der Zeit mal raus und editier dir den Link dann in den Post hier rein.

Und das mit dem Blöd anstellen, tust du nicht, und wenn doch mal - wir haben alle unsere schwachen Tage, Kopf hoch :thumbup:

Gruss Schattenk

Edit: Ich hoffe der Link geht: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=21430&lang=deu (nicht irritieren lassen, die Treiberbeschreibung stimmt nicht mit dem Treiber überein, den es dort gibt - es ist der für die HD 4000/2500)
Wenn nicht, intel.de aufrufen, Menü (oben) aufklappen, Support-Reiter aufklappen, "Neueste Treiber herunterladen", in die Suche "HD 4000" eingeben, Betriebssystem auswählen und die Treiber runterladen (ich übernehme keine Garantie dafür, dass die Anleitung zu 100% akkurat ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Es war tatsächlich schon installiert und es funktioniert nun alles so wie es soll :eek:!!
Vielen Dank für deine Mühe! :)

Liebe Grüße
Vet

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben