X2xx Tablet X230t - beste Tastatur

iYassin

Rather active member
Themenstarter
So langsam gebe ich es irgendwie auf, für einem wirtschaftlich gesehen sinnvollen Betrag ein Ersatzteil für die defekte Tab-Taste meiner Chicony-Backlight-Tastatur im X230t zu bekommen. Vielleicht sollte ich mir doch eine neue zulegen...

Naja, daher die Frage: Was ist denn die beste Tastatur für die 30er-Serien? Chicony oder Sunrex? Und welche FRU (mit deutschem Layout und Backlight) sollte ich nehmen?
Ich bin mit meiner Chicony eigentlich sehr zufrieden (ich muss sagen, für mich ist die auf einem Niveau mit dem X301, wenn nicht sogar noch etwas besser), aber die von Sunrex kenne ich schlichtweg nicht, daher frage ich lieber mal :)

Vielen Dank schonmal!

Es gäbe als Option auch noch LiteOn (04W3186) - bei den Tx40er Modellen sind die LiteOn Tastaturen auf jeden Fall die Besten, ob das bei den Tx30ern (ist ja die selbe Tastatur wie im X230t) auch so aussieht weiß ich nicht.

Von den Sunrex Tastaturen hat man allergings öfter mal Schlechtes gehört.

Edit: Grade erst gemerkt, bei den Tx30ern gab es von LiteOn keine mit Backlight...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde weiterhin auf die Chicony-Tastatur bei der X230(T)-Reihe setzen (zumindest die Chicony-Tastatur mit dem alten Windows 7 Symbol; die neueren haben ja so ein "modernes" Windows Symbol). Vor allem waren diese den Macbook-Tastaturen am ähnlichsten (d. h. auf ihnen ließen sich sehr angenehm und schnell tippen).
Habe verschiedene Tastaturen eingesetzt bekommen bzw. ausgetauscht, keines von denen war besser als die ursprüngliche Chicony-Tastatur mit dem Windows 7-Symbol. Leider war die nirgendswo mehr aufzufinden und ich habe mich inzwischen mit der etwas schlechteren Tastatur abgefunden...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben