X2xx Tablet x230t am Akku Plastikstücke

senku

New member
Themenstarter
Hallo Community!

Ich habe ein Problem. Bei meinem x230t gingen die Plastikstücke am Akku runter.
Das hat zur Folge, dass das Notebook instabil auf einer geraden Fläche steht.

Nun meine Frage: was tun? Ich hab es schon mal mit so einem Sekunden-alleskleber probiert. Hielt genau 2 tage. (mal abgesehen davon, dass ich (befürchte ich) die Plastikstücke nicht mehr habe...)

Extra einen neuen Akku kaufen, wäre auch blöd, da das Notebook erst paar Monate alt ist.

Danke für eure Ideen!

Bei "Plastikstücke" denke ich an harten Kunststoff. So etwas ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte aber noch kein X230t.
Oder meinst Du die Gummifüßchen? Die kann man nachkaufen. Als Bezugsquellen nenne ich mal die üblichen verdächtigen: Forum, Lenovo, OK1, eBay, Lenovo-Servicepartner,...

hi!
ja genau die mein ich! :)

Und wie befestige/beklebe ich sie am besten?!

Ich würde es mit Heisskleber versuchen : TP umdrehen ,Heisskleber auf den Akku in gewünschter Menge aufbringen,etwas warten (Ca 20-30 s) und dann das Ganze vorsichtig umdrehen auf eine Glasplatte (Z.B. Ceranfeld ) stellen und ein paar Minuten abkühlen lassen .
Falls der normale,weisse Heisskleber optisch nicht gefällt : Es gibt auch schwarz eingefärbte Klebesticks im Bastelbedarf (Durchmesser beachten).

Gruss Uwe

Und im Zukunft das Notebook nicht auf der Tischplatte verschieben, sondern anheben und versetzen.

Ok! Danke.
Hat jemand den Link parat auf der Lenovo Website? bzw. eine Artikelnummer?

Danke!

Die Gummifüße gibt es mWn bei Lenovo nur zusammen mit mit einem Akku :D .

Gruss Uwe

Habe mal geschaut, Ersatz Gummi Füsse finde ich nicht mal in der Bucht.
Am besten mal Lenovo kontaktieren und da mal nachfragen.
Eine Email kostet ja nichts. ;-)

Grüsse Tobi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben