X2xx Tablet x230t - "Abstandhalter" nicht mehr beweglich

Domski

Member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem x230t. Bin sonst sehr zufrieden und kann eigentlich nichts bemängeln, aber mit ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass sich der rechte Abstandhalter am Rahmen nicht mehr eindrücken lässt. Um das ganze etwas zu verdeutlichen folgendes Bild (siehe Anhang).
Ich spreche also von dem Nöppel direkt auf dem Rahmen. Der soll sich normalerweise eindrücken lassen, was auch links der Fall ist; rechts jedoch bewegt sich nichts - gaaarnichts und da kann ich so feste Drücken wie ich will.
Kann man das irgendwie selber beheben? Wirklich gravierend ist das nicht, aber stören tut es mich trotzdem ein wenig.

Wäre um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Domski

Anhänge

• IMG_20120722_233440.jpg
    IMG_20120722_233440.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
afaik ist der rechts auch fest. Links lässt er sich bewegen, weil ja das display nach links rumgeschoben wird und durch den Nupsi in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, falls er fest wäre.

Sprich also: Das soll so sein, dass sich der Nöppel links eindrücken lässt und rechts nicht?
Das wäre natürlich 'ne Nummer :D

Scheint wohl so sein zu sollen. Ist bei mir auch so. Und weil sich das Display nur nach links drehen lässt ergibt's ja auch sinn =)

Gut....dann bin ich ja beruhigt :)
Besten Dank für die Auskunft!

Habe mein X230i Tablet heute bekommen und die beiden Nippel sind bei mir fest und lassen sich nicht eindrücken. :huh:
Also wieder mal so oder mal so.

Ich muss mich da noch einmal zurück melden :D
Irgendwie macht das für mich dann doch keinen Sinn, dass der linke sich eindrücken lässt und der andere nicht.
Wenn ich das Display drehe, dann hab ich das Notebook ja sowieso aufgeklappt und der Nöppel wird garnicht mehr berührt.

Bei mir ist das jetzt so, dass wenn ich auf die rechte Seite im geschlossenen Zustand (also Tablet-Mode oder ganz normal zugeklappt) drücke es unschöne Geräusche gibt. Ein Knarzen und Quietschen kommt eben aus dieser Stelle. Nichts wildes, aber schon bzw. gesund hört sich das nicht an.

Stört mich um ehrlich zu sein schon ein bisschen.
Könnt ihr selbiges bei euren Geräten feststellen?

Danke im Voraus,
Domski

Die Nippel sind ja dafür da das man das Display nicht durchdrücken kann und es auf dem Keyboard oder Bezel reibt.
Im geschlossenen sowie Tablet Modus kann ich keine Geräusche feststellen.

Vielleicht kann man das wenn das Keyboard raus ist und man das Keyboardbezel dort leicht anhebt irgendwie mit Heißkleber oder so fixieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben