X2xx Tablet X230T abgebrochene Ecke bekannt, aber so xD

poiu

Member
Themenstarter
Mal was lustiges, abgebrochene sind bekannt aber das die teile so brechen nie gesehen :confused:

Hab es mal geklebt aber schon strange

Also ich hatte das schon häufiger bei X230 Tablets, dass die Abstandhalter komplett "eingebrochen" sind. Meiner Meinung nach ist das Material darunter einfach nicht ausreichend dick genug um die Belastung beim Aufstützen des Handballens auf einen der Abstandhalter aus Gummie dauerhaft auszuhalten.
Palmrests dürften wohl daher eines der am häufigsten verkauften Ersatzteile sein ...

Der Gummipuffer liegt in einer leichten Vertiefung - also "Sollbruchstelle". Der Druck wird eher über den geschlossenen Deckel eingewirkt haben als dass es ein weicher Handballen gewesen sein könnte.

Ja wie das passieren kann, war mir schon bewusst aber das ist dann aber echt Fail Konstruktion.

Ich kannte bisher nur die komplett abgebrochenen ecken

Der Gummipuffer liegt in einer leichten Vertiefung - also "Sollbruchstelle". Der Druck wird eher über den geschlossenen Deckel eingewirkt haben als dass es ein weicher Handballen gewesen sein könnte.

Hm, also einer der Puffer ist mir mal unter meiner Hand eingebrochen ... Aber gut, kann natürlich sein, dass der Deckel die Vorarbeit geleistet hat und die Hand nur noch den Prozess beschleunigt hat. ;)

aber das ist dann aber echt Fail Konstruktion.

Kann man so sagen! :cool: Der Palmrest vom X230 Tablet passt eigentlich so gar nicht zu der sonst ziemlich robusten und massiven Konstruktion.

Das gummi teil hätte ich deshalb fast verloren.

Ich muss sagen das strange ist wie sehr das X230t zerfällt im Vergleich zu meinen uralten X200t

Bin ich der Einzige, bei dem fast gar nichts bricht beim X230T? :thumbsup:
Ich habe lediglich zwei kleine Brüche an dem dünnen Streifen oben am Display, an dem die WLAN-Antenne hervorsteht. Die waren allerdings schon da, als ich das Gerät gekauft habe.

Die beiden Gumminasen die das Display festhalten, habe ich vorsorglich mal mit Plastikkleber befestigt, weil die sehr schnell abfallen, aber ansonsten sieht das Gerät top aus - und ich schleppe es täglich in einem vollgepackten Rucksack zur Arbeit, also zimperlich gehe ich nicht gerade damit um. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben