X2xx/s (X200/s-260) x230i miniDisplayPort -> Aktiver Adapter?

blafoo

Moderator
Themenstarter
Moin Moin,

ich krieg gleich mein x230i (*froide*). Nun hat das Teil ja "nur" ein miniDP und kein DP mehr.

Den einzigen Adapter den ich zur Zeit zur Hand habe ist ein aktiver miniDP->DVI-Adapter. Ist von einer ATI-Grafikkarte (für dieses eyefinity).

Läuft der? Oder muss ich mir noch schnell nen passiven miniDP->auf_irgednwas-Adapter holen?

Weiß das wer?

Grüße

Ich hab nen aktiven Displayport auf DVI Adpater für mein X220, ebenfalls von einer ATI. Funktioniert wunderbar, ich sehe auch keinen Grund warum es nicht so sein sollte. Lediglich am X301 macht er Probleme. Da muss man parallel dazu den VGA Port nutzen, aus welchem Grund auch immer.

Hoi,

aktiv heißt für dich, dass er zusätzlich USB-Stromversorgung benötigt?
Falls ja, wenn Du das auch anschließt, sollte es keine Probleme geben :confused:

Ahh wunderbar.

Besten Dank! Weil am x220 hat ich nur den passiven DP-HDMI-Adapter dran der gut laeuft.

Daher war ich mir unsicher.

Grüße

@te_zwo:

Nein bei ATI ist das so, das die auch nur aktiv 2 Ausgänge ansprechen können. Die andern 4-Eyefinity-Anschlüsse müssen mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden, da die nen eigenen DAC integriert haben. Das macht ati um Platz und Kosten zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben