X2xx/s (X200/s-260) X230i: IPS Panel FRU 93P5675 - aber mit Digitizer?

jal2

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich hatte ein IPS Panel zum Umrüsten eines X230i bestellt. Es kam heute an, sieht aber eher wie ein Panel aus einem Tablet aus:

IMGP4176.jpg IMGP4177.jpg IMGP4178.jpg IMGP4180.jpg

Die Bezeichnung des Panels (LP125WH2(SL)(B1) stimmt, die FRU ist die des IPS Panel aus dem X220. Das Panel aus dem X220t hat die FRU 04W1545 bzw. 04W1546.

Kann ich ein Panel für ein non-Tablet hieraus extrahieren? Ist aber eigentlich schade um den Digitizer und eventuell die MT-Scheibe.
Gibt es X220 oder X230 mit Touchscreen?

EDIT: Laut Beschreibung des Händlers ist dieses Panel für X220 und X220i geeignet (non-Tablet). Klar, dort hat man auch nur nach der FRU gesucht.

Gruss,
jal2

Zuletzt bearbeitet:
Na, ob der FRU Aufkleber schon immer auf diesem Panel war... Wobei das "Commercial Sample" noch viel seltsamer ist.

Was du bekommen hast, ist definitiv die ganze x230 Einheit. Extrahieren würde ich nicht, je nach Preis den du gezahlte hast ist ein Weiterverkauf + Neukauf eines IPS Displays bei Matt, wahrscheinlich sinniger. ;)
Oder eben einfach und korrekt reklamieren. Wäre wohl mein Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte das gleiche Panel, und das IPS Display werkelt nun in meinem X220:).

Ich muss allerdings dazu sagen, bei mir war die Touchscheibe gebrochen.

Ja man kann vorsichtig die Touchscheibe vom Panel trennen, diese ist nur mit doppelseitigem Klebeband am Rand aufgeklebt.

Schön vorsichtig arbeiten, dann passiert nix.

Das Display selber passt super in den Deckel.

Nobby

Das ist sicher eine X220T/X230T Displayeinheit mit Digitizer und Multitouch, das Display ist ein IPS. Die FRU des Displays stimmt so schon, denn die Tablets verwenden als Panel auch nur das X220/X230 IPS, mit der gleichen FRU. Der Händler hat offensichtlich die falsche FRU abgetippt.
Extrahieren kannst du das Display relativ einfach: Auf der Rückseite die schwarze Folie abziehen und danach den Kleber zwischen Display und Gehäuse lösen. Das Display ist nur randverklebt.
Je nachdem was du gezahlt hast, kannst du das Panel ja weiterverkaufen. Für ein neues Tablet Display kriegst du wahrscheinlich mehr als du dafür gezahlt hast. Wenn alle Panels bei dem Händler so sind, könnte sich daraus auch eine günstige Quelle für Tablet Displays ergeben :D

Extrahieren würde ich nicht, je nach Preis den du gezahlte hast ist ein Weiterverkauf + Neukauf eines IPS Displays bei Matt, wahrscheinlich sinniger. ;)Oder eben einfach und korrekt reklamieren. Wäre wohl mein Weg.

Der Preis des Panels war gut: 80 EUR + VK. Und durch die Touchscheibe davor sollte es noch kratzerfrei sein.
Ich habe jetzt dem Verkäufer mal eine Email dazu geschickt; ausserdem stellte sich die mitbestellte mSATA SSD als NGFF M.2 heraus.

Hi, für den Preis hättest du auch eins bei Matt bekommen, nur mal so am Rande bemerkt.
Ich kenne nur seinen Preis von 99 EUR inkl. VK, oder gibt er Prozente für Forenmitglieder :)? Ausserdem wollte ich ja noch mehr bestellen, die mSATA (die als NGFF kam) und eine WLAN Karte.

Wenn alle Panels bei dem Händler so sind, könnte sich daraus auch eine günstige Quelle für Tablet Displays ergeben :D
Falls es jemand probieren will, es war dieses. (und die NGFF M.2 war jene).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Vielen Dank für die Beschreibung oben, ich habe heute das Panel aus dem Set erfolgreich extrahiert und ins X230i verpflanzt. Beim aufgeklebten Digitizer dauerte es etwas, bevor ich ihn entfernt hatte, auch habe ich die Klebestreifen an Rand des Panels leider zuerst entfernt und dann wieder angebracht (Staubschutz?).
Die MT-Scheibe gibt es hier gegen Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben