X2xx/s (X200/s-260) X230: Wo Tastatur als Ersatzteil kaufen?

H1LC

New member
Themenstarter
Moin,

bei meinem X230 ist leider eine neue Tastatur (mit Backlight) fällig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Tastaturen grds. von unterschiedlichen Herstellern gefertigt. Insofern die Frage, welchen Hersteller man wählen sollte und wo zu welchem Preis kaufen. Wenn ihr da Erfahrungswerte habt, immer her damit :)

Vielen Dank schonmal,

H1LC

bei meinem X230 ist leider eine neue Tastatur (mit Backlight) fällig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Tastaturen grds. von unterschiedlichen Herstellern gefertigt. Insofern die Frage, welchen Hersteller man wählen sollte und wo zu welchem Preis kaufen.
Zumindest von FRU 04X1252 kann ich abraten. Schiefe Tasten und schlechte Fertigungsqualität.

Besten Dank für die Rückmeldungen!

Hast du Erfahrungen mit dem Händler? Auf dem Foto vermittelt die Rückseite ein wenig den Eindruck, als handle es sich um einen Nachbau. Andere Bilder von Tastaturen mit der gleichen FRU machen einen etwas besseren Eindruck. Verstärkt wird der Eindruck dadurch, dass das Angebot 25,00-40,00 € unter anderen Angeboten liegt.

Gibt es noch weitere Erfahrungen bzgl. der unterschiedlichen FRUs?

Auf dem Foto vermittelt die Rückseite ein wenig den Eindruck, als handle es sich um einen Nachbau.

Es gibt keine Nachbauten von diesen Tastaturen... Oder anders formuliert: Original von Lenovo sind die eh nicht, sondern werden immer von Chicony oder Sunrex gefertigt.

Viele Grüße,
Matt

Ok, war vlt. etwas missverständlich. Ich meinte nur eine "besonders günstige" Ausführung ;) Dann melde ich mich direkt über dein Kontaktformular

BTW: Unsere Thinkpads scheinen nahezu eineiige Zwillinge zu sein ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben