X230-WIN7PROF - System nach Wiederherstellung des Auslieferungszustands defekt

JHPL

New member
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo,
wegen ständiger Systemabstürze wollte ich mein System wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Die dafür benötigten Daten aus der Recovery-Partition habe ich über das Lenovo Solution Center auf einem USB-Stick gespeichert, die Installation
(für alle Partitionen) beim Hochfahren problemlos gestartet, Die Installation wurde komplett durchgeführt und mit einer entsprechenden Meldung erfolgreich abgeschlossen.

Leider läßt sich das Sytem nun nicht mehr straten - es öffnet sich jedesmal der Auswahlbildschirn zum starten im "normalen", abgesicherten" usw. Modus, unabhängig von der Auswahl wird das Hochfahren unterbrochen, es erfolgt ein Neustart, der wieder auf die Auswahlseite führt. Trotz Sprachwahl "Deutsch" bei der Installation wird die Auswahlseite in Englisch angezeigt.

Somit habe ich eine neu konfiguriertes System, auf das ich keinen Zugriff habe und einen Datenträger zur Systemwiederherstellung, der offensichtlich magelhaft ist.

Vor der Entscheidung zur Rücksetzung des Systems habe ich alle möglichen Hardwaretests durchgeführt, die keinerlei Probleme zeigten.

Meine Frage: Wo kann ich die zu meinem System passenden Dateien für die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes bekommen - nur bei Lenovo?

Ich habe noch mehr als 400 Tage Garantie.

Danke für Eure Hilfe.
 
Wenn alle Stricke reissen wirst Du hier fündig: https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx
Kostet allerdings 17EUR

Ansonstesn bleibt natürlich immer auch ein Clean Install, wenn Du einen Win7 CoA unter dem Akku hast.
Schaue ins Wiki, dort ist der Clean Install gut beschrieben.

Hattest Du denn nach deer Erstellung die RecoveryPartition auf der Festplatte gelöscht und den Platz frei gegeben ?
Wenn nicht, kannst auch mal versuchen direkt in die Partition von der Platte zu booten mit Hilfe der ThinkVantage Taste oder F11.
Einfach drücken, wenn das BIOS Logo erscheint.

Good Luck


P.S. Willkommen im Forum
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben