X2xx/s (X200/s-260) X230-wie nehme ich eine Tastatur-Taste raus (um sie zu tauschen)?

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
habe eine englische Tastatur und die deutschen Buchstaben habe ich mit den Tastatur-Aufklebern bedeckt. Bin zufrieden. Jetzt will ich noch X und Y Taste umtauschen. Möglich? Einfach mit einer Kreditkarte aufheben und rausnehmen oder zu gefährlich?
Danke!

Entferne die zwei Schrauben unter dem Gerät, die mit dem Tastatursymbol gekennzeichnet sind. Klappe den Deckel wieder auf und schiebe die Tastatur mit leichtem Druck Richtung Display nach oben, dann kannst du sie entnehmen ;-)

Ich würde mir gleich eine Backlight Tastatur gönnen, wenn nicht, kannst du meine Haben, die ist neu. Hatte vorher ne QWERTY drinne...

Gruß Marco

danke für die antwort. würde gerne zuerst nur einige tasten ersetzen-weiß nicht wie riskant/wie überhaupt möglich/ ist es eine einzelne taste rauszunehmen...

Hey,

das X230 hat die gleiche Tastatur wie das T530, oder? Bei dem hab ich das gerade an einem defekten Keyboard (die Version mit Backlite) ausprobiert. Einfach die Tasten von der oberen Kante her abklicken und an gewünschter Stelle wieder mit Nachdruck montieren. Hat bei mir schon reproduzierbar geklappt und fühlt sich mechanisch alles noch wie immer an. Ob es tatsächlich noch funktioniert kann ich nicht sagen, da nicht eingebaut.
Wie immer keine Gewähr, nur meine Erfahrung ;)!

Wenn du einzelne Tasten brauchst, kann ich vielleicht aushelfen. Wie gesagt D-Layout mit Backlite. Es ist alles ok außer Space, M, ; und AltGr (Schmelztemperatur überschritten).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben