X2xx/s (X200/s-260) x230 - was ist mit der Tastatur los?

wadid

Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
33
Die Tastatur hat bei manchen Buchstaben nicht reagiert und bei manch anderen sogar mehrere Zeichen auf einmal ausgespuckt.

Hab die Schrauben gelöst und das Kabel geprüft ob das richtig sitzt und siehe da sie ging wieder völlig korrekt.

Als ich die Tastatur jedoch wieder festgeschraubt habe, hat sie wieder nicht korrekt funktioniert.

Also musste ich die Schrauben wieder lösen um das hier zu tippen.

Was ist da los???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Schraubenfestigkeit kommen kurzgeschlossene Nuten in verschiedenen Ebenen möglicherweise in Kontakt und schließen sich gegenseitig kurz? Ich würde die Tastatur ersetzen, besonders wenn man bedenkt, dass es für X230 so einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur hat bei manchen Buchstaben nicht reagiert und bei manch anderen sogar mehrere Zeichen auf einmal ausgespuckt.
Ein Tip aus dem Forum: Löse die beiden Schrauben am Verbinder auf der Oberseite und reinige die Folien mit Isopropanol. Anschliessend trocknen, am besten mit einem Fön. Das hat bei mir schon mal geholfen.
 
Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht unnötig dämpfen,aber Du solltest schon mal schauen ob die FRU/der Hersteller passt !
Denn die "Unterbauten" sind bei den Herstellern durchaus unterschiedlich (In der Serie iirc zwei) .
Und die Tataturkappen passen nur bei gleichem Hersteller ...

Gruss Uwe

P.S.: Und die Tastatur aus dem T460 passt schon mal garnicht ! Leider ist bei der *30er Generation nur eine Tastatur eines T/X/W *30 passend (Ohne Backlight auch die der L *30).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T460-Tastatur passt nicht, es gibt einen Unterschied von drei Generationen zwischen ihnen und es ist auch die andere Modellreihe.

Die X220-Tastatur würde jedoch passen. Sie müssen jedoch einen EC-Patch erstellen, damit alle Tasten funktionieren. Und Sie benötigen auch die X220-Handballenauflage für die beste Erfahrung, aber die X230-Handballenauflage funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben