bemymonkey
Well-known member
Mein Beileid
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 5h beziehen sich jetzt nicht auf reines Schreiben sondern auch lesen der Literaturquellen (Bücher, Texte usw.)Will man so wirklich arbeiten? Ich bin als ich noch mein X200 hatte immer spätestens nach 2 Stunden aus der Bibliothek wieder abgehauen, wenn ich eine Arbeit oder nen Bericht zu schreiben hatte, und zwar wegen genau dieser Problematik... permanent Alt+Tab drücken nervt
Es kommt halt drauf an, wie man seine Arbeiten schreibt... wenn man alle seine Referenz-Dokumente usw. eh gedruckt auf dem Tisch liegen hat, braucht man ja meist nur ein Fenster auf dem Display. Aber dann muss man wieder mehr schleppen und drucken und die Umwelt leidet auch noch...
kommt eigtl auch auf di DA an. wenn ich da nur brav dahin schreibe ist HD sicher voll ok (sofern man kein 2 fenster typ ist).
aber schon größere excel tabellen reichen damit es ungemütlich wird! selbst von HD+ auf full HD ist da nochmal eine große erleichterung. von CAD baugruppen oder andern simulationsdarstellungen ganz zu schweigen. da ist man mit HD nur mehr am scrollen und schieben....
Wie gesagt: ich bin den 2 Fenster-Betrieb nicht gewohnt - selbst am externen Monitor switche ich.
nein, man muss nur selten nach links oder rechts scrollen. die meisten webseiten sind auf diese seitenverhältnisse konfiguriert und es klappt ohne probleme.Ein paar Fragen habe ich noch: wie sieht es mit dem Breitenverhältnis aus? Muss man bei Websiten viel nach links und rechts scrollen?
Kann man im Word einfach drauflos schreiben oder muss man hier ebenfalls nach links bzw. rechts scrollen um das Geschriebene zu kontrollieren?
Nochmal für mich: warum jetzt - kurz zusammengefasst - nicht das T430s, sondern das X230?
Dieser hat die genau die gleiche Auflösung wie das X230 und ist nur marginal kleiner. Sein Display ist der absolute Mist und der Prozessor stockt die ganze Zeit. Das ging mir echt
auf den Sack und deshalb habe ich Bammel, dass es beim X230 genauso sein könnte....
Sorry, diese Regel war mir nicht bekannt. Ich vergleiche auch nicht die beiden Books, sondern nur Displaygröße und Auflösung.Zu deinen X-Sorgen: Ein Netbook mit einem Business-Subnotebook zu vergleichen geht aber auch gar nicht! Und ein Atom im Vergleich zum Ivy Bridge i5 oder i7 ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Das ist richtig...nun dachte ich aber, dass der Asus eine niedrigere Auflösung hat.Weil Dir die Auflösung nicht so wichtig zu sein scheint, und das X230 nochmal kompakter ist.
Das ist richtig...nun dachte ich aber, dass der Asus eine niedrigere Auflösung hat.
Nein, das war auf den Asus EeePc meines Kollegen bezogen. Der hat bei 12.1 Zoll auch ein HD-Display.Dein altes ASUS? Eher die selbe Auflösung - 1280x800 und 1366x768 sind in der Handhabung quasi gleich... Letzteres ist halt etwas breiter aber dafür auch in der Höhe etwas gestaucht... nimmt sich in der Praxis wenig
'Ja...wie das X230....???HD ist auch WXGA, also vermutlich 1366x768
Mit IPS.Mit oder ohne IPS? Ist es schon da?