X2xx/s (X200/s-260) X230 und windows 8

LudwigM

Member
Themenstarter
Hallo,
bin gestern bei meinem X230i auf windows 8 umgestiegen, läuft soweit auch alles besser als davor nur hab ich ein größeres und ein kleinere problem.
und zwar erstmal zum größeren,
und zwar wenn ich FN-Tastenkombinationen drücke kommen am bildschirm nicht mehr die symbole obwohl ich alle lenovo software bis auf das Festplatten Activ Protecktion System und Solutions Center.

mrin kleineres problem ist das ich keinen Lenovo Energie Manager für win 8 finde, bei dem konnte man immer schön einstellen das der akku erst bei 60% wieder lägt..

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mrin kleineres problem ist das ich keinen Lenovo Energie Manager für win 8 finde, bei dem konnte man immer schön einstellen das der akku erst bei 60% wieder lägt..
gibbets so nimmer ;) Die "Lenovo Settings App" übernimmt einen Großteil der Aufgaben des Energie Managers, Ladeschwellen gibt es bei der aber nicht mehr.
Manche haben den Energie Manager von Windows7 zum Laufen gebracht, es geistert hier im Forum aber auch ein kleines Tool rum, das das auch übernimmt (bei einer Thinkpad Toolsammlung dabei wenn ich mich recht erinnere)

zu den FN-Tasten: ein Großteil der Symbole wurde weggelassen, da Windows8 einen Großteil der angezeigten Informationen(Lautstärke, Großschreibung an/aus, Helligkeit,...) schon mitbringt.
fehlen bei dir auch die Windows8 Symbole oder vermisst du nur die "Lenovo/Thinkpad - Spezifischen"?

lautstärke ist da aba von lenovo fehlen alle, z.b. zur tastaturbeleuchtung stufe 1 2 und die led im display

Die[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] "[/FONT]Hotkey Features Integration for Windows 8 (32-bit, 64-bit)" hast du installiert? Klick

von lenovo fehlen alle, z.b. zur tastaturbeleuchtung stufe 1 2 und die led im display
Das ist unter Win8 mit dem neuesten Hotkey Treiber leider normal, da das Win8 schon von Haus aus mitbringt. Abhilfe schafft da nur einen älteren Hotkey Treiber zu installieren. Ich habe 8jvu20ww drauf und damit wird alles wie gehabt angezeigt.

Die älteren Hotkeytreiberversionen findest Du auf der Beschreibungswebseite des Hotkeytreibers ganz unten...

hab jetzt den drauf geht etwas mehr, jetzt wird einmal das von windows 8 angezeigt und das von lenovo nur die beleuchtung funzt immer noch nicht so wies soll, aber wenigsten kann man bei der Funk taste wieder wlan und BT getrennt ausschalten

Beleuchtung ist das Thinklight oder die Backlight Tastatur?

Und was genau geht nicht? Anzeige oder das Licht selbst?

Also bei mir gibt es beim Thinklight mit besagtem Hotkeytreiber eine Anzeige. Ist das Thinklight immer noch FN+Bildnachoben Taste?

Denn Backlight war ja, wenn ich mich recht erinnere, über FN+Leertaste zu schalten. Und das das nicht geht würde mich nicht wundern, da es wohl zu der Zeit des besagten Treibers noch keine Backlight Tastaturen gab...

ja ist auf der leertaste, muss ich mich wohl abfinden wenns normalo ist das es das nicht mehr gibt

Naja, wenn das der einzige Schönheitsfehler ist, dann ist das wohl zu verschmerzen - insbes. da man ja auch gleich sieht, ob das Licht eingeschaltet wurde oder nicht ;)

dann lass ich denk ich gleich die neuste version drauf und ja wie ists denn mit der ladeschwelle?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben