X2xx/s (X200/s-260) X230 und USB 3.0 Expresscard Problem

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo!

Hatte nun fast ein X230 gefunden gehabt...nach Abstrichen, die ich bei nem gewerblichen Händler dann erneut mal wieder machen musste....nun zur Sache an sich...

Waren am Gerät die nativen USB 3.0 für die Ports am Board selbst installiert...so konnte ich keine Expresscard mit USB 3.0 mehr erfolgreich ans Laufen bringen...

Die Karte wurde dann übrigens auch nicht beim booten mit einem Linux erkannt...also nix was ich dann einsteckte wurde erkannt...keinerlei USB Stick...

Die Karte selbst funktioniert...getestet dann in einem R500 und X200s...

Die Frage also...geht beim X230 dann also nur natives USB 3.0 über die Ports am Board oder aber USB 3.0 per Expresscard...beides zugleich aber eben nicht?

Danke soweit!

GRüßi,

PAnDoRA

Hallo,

in meinem X230 i5 steckt eine USB 3 Karte. Es ist so eine:
http://www.ebay.de/itm/USB-3-0-2-Po...964385?hash=item485869a721:g:zE8AAOSwHnFVsoiS
Von der kann ich behaupten, dass das X230 damit zurecht kommt. Stellt sich also die Frage, ob du die Karte tief genug eingeschoben hast. Auch unter Linux sollte die Karte dann erkannt werden. Mir ist es am Anfang jedenfalls so ergangen, dass ich die Karte nicht weit genug einschob und diese nicht richtig von der Arretierung erfasst wurde. Sie sollte beim X230 etwa 1-1,5mm im 54mm Schacht versenkt sein. Um die Arretierung einrasten zu lassen, muss die Karte etwas tiefer in den Schacht eingeschoben werden.

Lieben Gruß

LKB

Hallo ebenso!

Na das kann ich ausschliessen...die Karte hatte ich immer richtig eingeschoben...und eben auch tief genug...hatte ja bereits ein X220 und da war dieser Mechanismus ja schon vorhanden..

Diese Karte hier habe ich dann....http://www.ebay.de/itm/54mm-2-Port-...396472?hash=item461e2426f8:g:1ZwAAOSwPc9WzVIu

Und dem Händler habe ich diese mitgeschickt und an 3 Geräten will jener die getestet haben...immer die gleiche Chose....USB 3.0 Treiber vom Board nicht installiert...dann liief nach dessen Aussage die Karte....so diese installiert waren lief die Karte nicht...

Na ja, wie geschrieben, das Gerät ging zurück und ich bin dann nun echt unschlüssig ob überhaupt weiter nach Ersatz suchen.....wobei ich jetzt eben auch eine solche CSL Karte hätte und diese somit testen könnte.

Beste Grüße,

PanDoRA

Ich habe im X230 eine Expresscard drinne, welche genau so aussieht, wie die von Pandoras Thinkpad.

Sie funktioniert!

Bei dem Gerät was ich hatte habe ich mal in den Slot hineingesehen gehabt...am Eingang war oben der Schlitten bereits vermurkst....gewiss hatte das Gerät dann wohl irgendwie da einen Defekt am Slot...und der Händler hat es dann selbst wohl gar nicht wirklich getestet...also von wegen noch andere Geräte getestet...so wird es dann wohl gewesen sein....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben