X2xx/s (X200/s-260) X230 Taste abgefallen, wie wieder befestigen?

nullvolt

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem mein dreijähriger Sohn neulich lange auf den Cursortasten rumgedrückt hat, ist mir heute im laufenden Betrieb die Pfeil-Nach-Unten Taste bei Benutzung abgefallen.
Wie bekommt man diese wieder drauf? Einfach gerade auflegen und drücken funktioniert nicht, es klickt zwar, als ob sie einrastet, nach ein paar mal tippen löst sie sich aber schon wieder. Gibt es einen Trick oder ist da was defekt?

Danke & Gruß
Andreas

Vielleicht ist ein Teil der Mechanik unter Tastenkappe abgebrochen, dann wirds schwierig. Entweder musst du mal ganz genau hinsehen oder ein gutes Foto hochladen, dann sehen wir mal hin :)

ausbauen, gucken, welcher tastatur-hersteller das ist, und dann in den einzeltasten-such-thread gucken.

altnernativ eine neue tastatur kaufen. neuwertige werden hier für 30 euro und so gehandelt mit backlight.
--> wobei die pfeiltasten ja bei allen gleicht ist, somit könntest du irgendeine ausländische kaufen. ;-)

Ich müsste noch eine Tastatur vom x230 haben, bei dem die Maustasten nicht mehr funktionieren, der Rest schon. Wenn dir das hilft meld dich.

Bei mir ist mal Pfeil-nach-Links abgefallen, obwohl ich die Anzahl der Benutzungen eben dieser Taste an einer Hand abzählen konnte. Ich vermute, dass etwas Staub oder ein Krümel darunter geklemmt haben. Die Mechanik war noch in Ordnung; nur ein Clip (ich glaube der Große, nicht die beiden Kleinen) war abgebrochen. In der Bucht gibt es für ein paar Euro Einzeltasten frei Haus :)

edit: Und bitte auf den Hersteller achten, es gibt afaik 2 Versionen der Mechaniken.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben