X2xx/s (X200/s-260) X230: Tastatur sitzt nicht richtig ineinander

stefan s.

New member
Themenstarter
Hi!
Die Plastikplatte, in der die Tasten sitzen, ist deparat von der Leiste oben, in der Hotkeys zur Lautstärkeregelung, Thinkvantage Button und Einschaltknopf sitzen. Dieser Übergang ist wohl über Haken gelöst. Ich weiß inicht, seit wann das der Fall ist, aber bei mir hat sich wohl einer dieser Haken gelöst (ja, ist dreckig und das Bild keine Profi-Aufnahme):
DSC_0013.2.jpg
Kann ich das irgendwie selbst wieder hinkriegen oder ist das ein Fall für den Vor-Ort-Service (Notebook ist ca. 1 Jahr alt)?

LG
Stefan

Die ganze Leiste ist nur geclipst. Bau die Tastatur einmal raus und dann kannst du die Clips alle wieder einrasten. Danach baust du die Tastatur wieder rein und alles ist gut. Wenn die Leiste schadhaft sein sollte (was ich nicht glaube), melde dich bei mir!

Viele Grüße,
Matt

Ich habe sie gerade mal ausgebaut - da ist tatsächlich ein Schaden, nämlich ein Riss in der Seite (rote Markierung), der wohl allerdings nicht die Ursache meines Problems ist, also kann ich damit leben. Vielmehr vermute ich, dass der grün umkreiste "Haken" (die Funktion dieses Stücks Plastik ist mir schleierhaft), der auch schon im ersten Bild zu sehen war, verhindert, dass die Platten flach aufeinander liegen, wie sie es auf der anderen Seite der Tastatur tun. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Oder sehe ich da was falsch?

hook.jpg

PS: die Tastatur sieht auf dem Bild erheblich schäbiger aus als in echt. Tatsächlich sieht alles gut aus bis auf den Riss und die Lücke, die wohl vom besagten Stück Plastik verursacht wird.

Leider ist dei Bild ziemlich unscharf (versuch doch mal mit etwas mehr Abstand draufzuhalten, dann wird's vllt. schärfer)
Aber soweit ich das sehen kann liegt die Tastatur an der Stelle nicht eben auf (Höcker im Bereich von Entf clear und Einfg)
Ist das Ding wirklich gebrochen, dann ist das ein Garantiefall (Lenovo schickt bei sowas gerne eine neue Tastatur zum Selbereinbaun raus)

Der grün umkreiste Haken ist hingegen richtig so und sollte die abgehobene Leiste von innen her halten (was aber aufgrund des Höckers wohl nicht hält).

Für mich schaut das nach schlampig verlegtem und eingequetschtem Kabel unter der Tastatur aus ;)

Das Bild ist eigentlich von deutlich weiter weg aufgenommen, ich habe das nur so ausgeschnitten. Ich weiß nicht, was hier die Maximalgröße beim Upload ist, also hier mal deutlich weniger reingezoomt, in ca. 1 MP, kA ob es so besser ist:

höcker.jpg

Was muss ich denn Lenovo sagen, um eine neue Tastatur zu bekommen?

Anhänge

• höcker.jpg
    höcker.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
kA ob es so besser ist:
Ja, deutlich :) Da ist definitiv was verbogen und dadurch gebrochen.

Was muss ich denn Lenovo sagen, um eine neue Tastatur zu bekommen?
Die Wahrheit ;)
Ich denke Tastatur defekt ohne eigene Enwirkung ist mal 'ne allgemeingültige Umschreibung (is nur etwas doof, dass dir der Bruch/die Verbiegung erst so spät aufgefallen ist, aber ich denke mit der Wahrheit fährt man bei sowas immer am Besten)

Update: Kurze, freundliche und ehrliche Anfrage bei der Service-Hotline. Ergebnis: neue Tastatur ist auf dem Weg :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben