X2xx/s (X200/s-260) X230 Tastatur-Problem

neikloe

Member
Themenstarter
Hallöchen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Return-Taste. Diese reagiert nicht immer.
Da das Notebook erst ein paar Wochen alt ist, gehe ich nicht von einem Defekt aus, sondern von einem Krümel, der sich eingeschlichen hat.

Wisst ihr, ob ich die Tasten der neuen Chiclet-Tastatur reinfach raushebeln kann, wie bei der alten Tastatur? Will nicht die Taste abreißen und damit die Tastatur zerstören.

Falls nicht, wisst ihr, hat jemand Tipps und Tricks, wie man das Problem lösen kann?

Habe bei Lenovo angerufen und die haben das gleich als physischen Schaden gesehen und wollten an mein Geld-.-

lg
neikloe

das hardware manual dürfte dir aufschluss bzgl. der demontage geben

das hardware manual dürfte dir aufschluss bzgl. der demontage geben

Das HMM gibt garantiert keinen Aufschluss wie man die Tastatur zerlegt, ist schließlich auch nicht vorgesehen.

Leider kann ich selbst nichts nutzbringendes zur Problemlösung beisteuern, nur zu bedenken geben dass wenn man die Mechanik versehentlich zerstören sollte es bei diesen Tastaturen sehr teuer wird. ~70€ :(
Jene mit Backlight werden noch teurer gehandelt...

Gut wenn im HWM das nicht drin steht, dann dürfte dem TE auch klar sein, dass man die Tastatur nicht so dir nichts mit nichts ausbauen kann wie beim X220...:cool:

Hmm ich glaube du hast die Fragestellung falsch verstanden, es geht nicht darum wie man die Tastatur selbst aus dem Gerät ausbaut (das geht mit vier, fünf Schrauben innerhalb einer Minute) sondern wie einzelne Tastaturkappen von der Mechanik entfernt werden können, sodass man darunterliegende Fremdkörper entfernen kann.
Das X230 hat ein Chicletdesign mit sehr geringen Spaltmassen von Tastaturboden zu Tastenkappe, daher ist es schwierig die Tasten abzuhebeln ohne schon beim ersten Versuch etwas kaputtzumachen.

Habs ausprobiert. Man kann die Tasten wie bei den Vorgängern aushebeln. Beim Versuch sind in der Taste allerdings einige Häckelchen gebrochen, sodass die Taste nun etwas schief absteht :pinch:
Naja, das ist wohl der Preis für die neue Erkenntnis... Werd mir wohl ne neue Return-Taste kaufen dürfen :thumbsup:

Achja: Problem mit der nicht immer reagierenden Return-Taste ist gelöst...

Per ESC+ nen Ticket aufmachen und ne neue Tasta schicken lassen:rolleyes:

Per ESC+ nen Ticket aufmachen und ne neue Tasta schicken lassen:rolleyes:

Mit welcher Begründung wird die Herstellergarantie in Anspruch genommen?

Kann man tatsächlich irgendwo einzelne Taste kaufen?

Nein, aber hier im Forum kann man einzelne Tasten einer defekten Tastatur kaufen oder aber eine komplette Tastatur kaufen und diese dann ausschlachten.
Hier im Marktplatz wird sogar eine für 10€ angeboten. Ob die Mechanik passend ist müsste man aber vorher abklären.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben