X2xx/s (X200/s-260) X230 Tastatur leicht angehoben

DigitalFlow

Member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
mir ist heute an meinem X230 aufgefallen, dass die Tastatur zum Bildschirm hin immer weiter aus dem Gehäuse herausragt, könnt ihr das an eurem X230 auch bemerken, ist es vielleicht konstruktionsbedingt?
Der Spalt zwischen Tastatur und Gehäuse, an der Seite an der das Touchpad ist, ist zudem auch nicht allzu klein, kann die Tastatur rutschen oder herausspringen?

Anhänge

• IMG_20121102_153617.jpg
    IMG_20121102_153617.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20121102_153714.jpg
    IMG_20121102_153714.jpg
    99 KB · Aufrufe: 78
Das ist nicht normal. Baue die mal aus, vielleich liegt nen Kabel nicht richtig oder die Tastatur hat nen Knick, kann man leicht wieder hinbiegen.
Der Spalt unten ist soweit normal.

Jops sieht man aber auch das die Oberen Tasten "tiefer" im gehäuse sind als die unteren.

Ich glaub auch das das gewollt ist

Ist bei mir, auch wenn gleich es ein Tablet ist, ebenfalls so (ist ja inzwischen eine "Einheitstastatur")...allerdings hat dieses "Designelement" Auswirkungen, man kann nämlich die Scheuerstellen von den Ecken der Tastatur auf dem Display sehen :crying:
Ich such mal gleich noch kurz meine Ersatztastatur raus und gucke mal wo die Nasen sind...vielleicht sehe ich ja was

Gruss schattenk

//Edit:

Foto einer neuen, originalen Tastatur im ausgebauten Zustand - inkl. "Treppe"

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab das selbe Problem mit meinem X230 Tablet, war deshalb auch schonmal bei nem Händler welcher mir dann sagte, dass sowohl der (meiner meinung nach über)große Spalt zwischen Tastatur und Palmrest,
als auch die zum Display hochlaufende Tastatur normal wäre. Habe ebenfalls das Problem, dass die F-Tasten Reihe am Display reibt und sichtbare Spuren hinterlässt.

Ziemlich unschöne Sache wie ich finde.

MFG

den spalt vorne haben alle thinkpads, die ich kenne, nicht nur die neuen. die sache mit den tastaturabdrücken ist allerdings äußerst unschön.

Also bei meinem (Tabletversion) sehen die Tastatur und der Spalt vor der Tastatur genauso aus. Ich kann nur den Slip von Crumpler empfehlen. Den habe ich von Anfang an immer benutzt und habe überhaupt keine Probleme mit Tastenabdrücken auf dem Display.

Ein wenig ist normal aber das sieht zu extrem aus. Habe ich bei meine X230i nicht so.

Ist bei mir auf beiden Seiten gleich stark ausgeprägt, sieht auch sehr so aus wie auf dem Foto von schattenk, wird wohl doch eher konstruktionsbedingt gewollt sein oder?

Die Stufe sieht gewollt aus, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Habe gerade eine nagelneue Tastatur eingebaut, es steht aber keine Taste am Panel an:

Ich habe leider mittlerweile ebenfalls Scheuerspuren am Display von der obersten Tastaturreihe -.-
Glücklichweise habe ich eine Displayschutzfolie drauf, weswegen ich hoffe, dass ich da keine Spuren auf dem Display an sich habe...

Gibt's da jetzt ein generelles Problem beim X230, auf das man bei Kauf achten muss? Ich möchte mir in den nächsten Tagen eines bestellen...

Thx
Weltenbummler17

Gibt's da jetzt ein generelles Problem beim X230
Mein X230 hat gleich 3 Probleme:
- Tastatur defekt > Garantie
- riesen Staubkorn im Panel > Händlergewährleistung
- abstehender unterer Displaybezel-Rand > Garantie
Anscheinend hat man bei Lenovo von den Fehlern beim X220 immer noch nichts dazugelernt. :(

Das sind aber keine generellen Probleme sondern einfach Shit happens ;)

Serienfehler sind, noch, nicht bekannt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben