X2xx Tablet X230 Tablet Bildschirm erkennt Fingerberührungen nicht

unwichtig

New member
Themenstarter
Hi, ich habe heute auf einem neuen X230 Tablet Windows 8 RTM aufgesetzt. Läuft alles wunderbar, ohne dass ich zusätzlich Treiber installiert habe. Nur leider erkennt der Bildschirm keine Fingerberührungen. Woran könnte das liegen, muss ich zusätzliche Software installieren? (In den Paketen war keine Software dabei, habe den Laptop ohne Betriebssystem gekauft, da ich über Dreamspark Betriebssysteme gratis herunterladen kann. Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüssen

Ist es denn ein X230t mit Multitouch? Vielleicht hat es "nur" das Outdoordisplay.

(In den Paketen war keine Software dabei, habe den Laptop ohne Betriebssystem gekauft, da ich über Dreamspark Betriebssysteme gratis herunterladen kann. Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüssen

Poste mal die Maschinennummer.
Kannst ja mal "ThinkVantage Systemupdate" installieren und schauen, welche Treiber dir noch von Lenovo angeboten werden.

Das Problem hat sich erübrigt. Diese Maschine unterstützt in der Tat nur Stylus Touch. Ich wusste nicht, dass es vom X230 Tablet mehrere Versionen des Bildschirms gibt, hatte in den berichten im Internet immer nur von Multitouch gelesen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben