X2xx Tablet X230 t Kameraqualität

jonathan13

New member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
94
Hallo zusammen! Ich schon wieder! Habe mal eine Frage zu der integrierten Kamera: Die Qualität des Videos empfinde ich als absolut schlecht. Völlig verauscht und stockend. Habe mir nach der Beschreibung von Lenovo: "720p-HD-Kamera mit Face-Tracking ermöglicht scharf fokussierte Bilder, auch wenn Sie unterwegs oder beim Multitasking ständig in Bewegung sind" deutlich mehr erwartet. Oder kann dies auch am Treiber liegen? Habe den für Win 8 von der Lenovo-Website installiert. Viele Grüße
 
stell mal die auflösung runter. bei meinem t400s stockt das bild auch übelst, wenn ich die vollen 2 mp ausnutze. nur mit 640*480 ist das bild flüssig und laggt nicht. die qualität bleibt aber auf sehr niedrigem niveau. kostet dafür in der herstellung vermulich auch nur nen apfel und ein halbes ei.
 
Mach doch mal ein Testvideo und lad es hoch, musst dich ja nicht selbst zeigen, halte einen bunten Gegenstand in die Kamera und schalte die Zimmerbeleuchtung ein dann können wir beurteilen ob die Qualität im Rahmen liegt. Mein X230 hat ein gutes Bild, verglichen mit den Webcams der zweiten Generation T400/T410 ist es sogar erstaunlich gut.
 
ist dein raum auch hell genug ? das wird schnell unterschätzt... eine decken lampe reicht nicht nicht beleuchtung....
 
Ich bin ehrlich gesagt von der guten Qualität überrascht gewesen. Habe einige Male nachts nur mit einer Schreibtischlampe als Beleuchtung geskypt und war wohl super zu erkennen, Unterschied zur externen (aktuellen) 30€ Kamera geringfügig erkennbar.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben