X2x (X20-24) X230 schiefe Tasten - Ein Fall für den Support?

thorfdbg

Active member
Themenstarter
Jetzt habe ich mich mal ein wenig eingelebt auf dem vor einer Woche gelieferten X230. Funktioniert prächtig, aber eine Sache macht mich doch etwas stutzig, und das ist die Qualiät der Tastatur. Die Enft- und Esc-Tasten sitzen irgendwie schief, also leicht nach außen geneigt, und ebenso in der vertikalen Achse verdreht, so dass Esc etwa auf der linken Seite ein wenig zum vorderen Rand des Lappis gedreht ist (vielleicht so ein/zwei Grad, aber deutlich sichtbar). Die Cursor-Links-Taste ist ebenso um 5 Grad nach rechts gekippt, so dass sie also auf der rechten Seite tiefer sitzt als auf der linken. Ich frage mich, soll das normal sein, oder ist das ein Montagsgerät? Ein 4-Jahres VOS mit TPP habe ich mitgekauft - soll ich das reklamieren oder sind alle X230-Tastaturen von der gleichen China-Qualität und es macht eigentlich gar keinen Sinn, diese zu tauschen?

Der ganze Laptop hat "China Qualität", ich hoffe das desillusioniert dich jetzt nicht zu sehr ;)
Bei den Tastaturen gibt es eine gute und eine weniger gute sofern es eine mit Backlight ist.
Schreib doch mal welche FRU die deine hat. Grundsätzlich tauscht Lenovo nur defekte Tastaturen aus, sollte also nur ein ästhetischer Mangel vorliegen wirst du dich damit abfinden müssen.

afaik ist die tastatur eines der 3 zulieferer ziemlicher mist. bei der gehen auch gerne mal tasten ab.:facepalm:
wenn etwas abfällt oder nicht funktioniert, klemmt o.ä., bekommst du eine neue tastatur zugeschickt. bei dir klingt das bislang lediglich nach optischen mängeln. in dem falle tauscht lenovo afaik noch nicht aus.

Sag doch Lenovo einfach, dass deine Tastatur einen Defekt hat:whistling: *SCNR*

pfui!
schäm dich!:thumbdown:

sowas kann dazu führen, dass die garantie immer weiter eingeschränkt wird.

Der ganze Laptop hat "China Qualität", ich hoffe das desillusioniert dich jetzt nicht zu sehr ;) Schreib doch mal welche FRU die deine hat. Grundsätzlich tauscht Lenovo nur defekte Tastaturen aus, sollte also nur ein ästhetischer Mangel vorliegen wirst du dich damit abfinden müssen.
Danke, kann ich gerne machen. Wo würde ich die FRU finden?

afaik ist die tastatur eines der 3 zulieferer ziemlicher mist. bei der gehen auch gerne mal tasten ab.:facepalm:
wenn etwas abfällt oder nicht funktioniert, klemmt o.ä., bekommst du eine neue tastatur zugeschickt. bei dir klingt das bislang lediglich nach optischen mängeln. in dem falle tauscht lenovo afaik noch nicht aus.

Habe jetzt mal länger mit dem Support gequatscht. Sagen wir's so: Das Problem mit den Tasten scheint bekannt, und man hatte nach Rückfrage mit dem Supervisor mir die, ehem, richtigen Fragen gestellt. Also, herzlichen Dank, dass die schiefe Taste etwas lose ist wäre mir sonst nicht aufgefallen. :thumbsup:

Wenn das Ersatzmodell auch nichts taugt, habe ich im Lenovo-Store mir schon mal die X220-Tastatur nebst Palm-Rest angeschaut, das sieht ordendlich aus. Die 140 € oder so sind dann auch noch im Budget, das ist mir eine gute Tastatur wert. Dass da einige Sondertasten nicht funktionieren ist mir wumpe, und zur Not verzichte ich auch auf die Unterbodenbeleuchtung. Ich bin zehn-Finger Blindschreiber, das geht auch im Dunkeln.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben