X2xx/s (X200/s-260) X230 Review bei Notebookcheck

Danke,

ich persönlich meide inzwischen derartige Sammelthreads, zuviel Lebenszeitverschwendung:(

Es scheint recht warm zu werden, das X230. Soviel also zum neuen verbesserten Kühlsystem.

Naja, die waren zu faul das Kabel abzuziehen und haben es deshalb nur rumgeklappt (kann es sein, dass das Palmrest-Kabel beim X230 unter die Tastatur führt, so wie das aussieht?).

Thomebau: Du solltest flott die Bilder wieder rausnehmen! Image leaching wird wohl nirgendwo gerne gesehen!

Dann halt so, is doch wurscht. Ich hatte sie ja eh nur eingebunden und nicht kopiert ^^

Es scheint recht warm zu werden, das X230. Soviel also zum neuen verbesserten Kühlsystem.

2 Stunden CPU/GPU-Volllast bringen so ziemlich jedes neue Subnotebook ins Schwitzen.

Das wäre das gleiche, wenn ich mit dem Auto im 4. Gang mit 7.000 Touren von Hamburg nach München fahre. Was ist das auch für ein Szenario?! Ich denke, dass es sich in Anbetracht der nochmals reduzierten Dicke im hinteren Bereich sehr achtbar schlägt, es kommt trotz dieser Quälerei nicht ins throtteln.

Wenn es live richtig gut aussieht und die Tastatur sich gut anfühlt, könnte es ein guter Nachfolger sein.

Ich würde auch sagen: dass die Kiste nicht throttelt, spricht eher für als gegen das Kühlsystem. Nach zwei Stunden ein bisschen wärmer sein, ist ok. :)

Für mich siehts so aus, als könnte man diese Generation ruhig überspringen. Nichts weltbewegendes, kein höheraufgelöstes Display, immer noch Trauerränder am Display und das Touchpad scheint immer noch Murks zu sein. Hoffentlich ist die Tastatur keine Verschlechterung zu seinem Vorgänger.

Interessant wäre es mal zu wissen ob man nicht das X220 Keyboard verbauen könnte...
So hätte man wenigstens die Wahl.

2 Stunden CPU/GPU-Volllast bringen so ziemlich jedes neue Subnotebook ins Schwitzen.

Das wäre das gleiche, wenn ich mit dem Auto im 4. Gang mit 7.000 Touren von Hamburg nach München fahre. Was ist das auch für ein Szenario?! Ich denke, dass es sich in Anbetracht der nochmals reduzierten Dicke im hinteren Bereich sehr achtbar schlägt, es kommt trotz dieser Quälerei nicht ins throtteln.

Wenn es live richtig gut aussieht und die Tastatur sich gut anfühlt, könnte es ein guter Nachfolger sein.

Ich bezog mich auf diesen Satz:

notebookcheck[/quote schrieb:
Durchschnittlich wird das Gehäuse des X230 deutlich wärmer als das X220 und zwar sowohl im Idle-Zustand als auch unter Last.

Ich denke, dass es sich in Anbetracht der nochmals reduzierten Dicke im hinteren Bereich sehr achtbar schlägt, es kommt trotz dieser Quälerei nicht ins throtteln.
Im großen X230/T430 etc. Thread wurde bewiesen, dass das X230 von der höhe her identisch ist mit dem X220. Notebookcheck hat bei diesem Review einfach nur schlechte Arbeit geleistet und wahrscheinlich ohne Akku gemessen. Sie haben nicht einmal Dolby erwähnt, obwohl das die Boxen deutlich verbessert. Jeder der es auf seinem X220 hat kann bestätigen, was für ein großer Unterschied das ist. Ich bin einfach nur enttäuscht von diesem Review, früher haben die das noch besser gemacht.

Bisschen Offtopic:

Kann ich denn den Dolbytreiber auch in der Dock nutzen? Hatte sie beim x201 mal installiert aber in der Ultrabase kam der Sound immer noch direkt ausm Laptop....

Da Dolby v2 auf dem X230 NATIV läuft und kein gemoddeter Treiber ist, sollte es gehen. Wäre dumm wenn dem nicht so wäre.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben