X2xx/s (X200/s-260) X230 OEM Windows 8 HDD raus SSD rein

rumo.think

New member
Themenstarter
Moin Community,

seit wenigen Tagen habe ich das X230 und bin ein ThinkPad Neuling.
Mit der Absicht nicht sinnlos Geld auszugeben habe ich mir das Geraet mit einer HDD bestellt, da ich noch eine SSD im nun scheidenden Desktop PC habe.
Also war mein Plan die HDD gegen die SSD zu tauschen. Ich moechte gerne Win8Pro weiterhin nutzen. Den WinKey habe ich ausgelesen und versucht mit dem Windows8SetupTool einen Installations-Stick zu erstellen.
Nun ist mein Key dafuer nicht zugelassen, da es kein Retail OS Key ist. Damit hat meine Suche nach Informationen begonnen. Nun bin ich hier im Forum gelandet.

Kann ich die Sache mit dem Platten-Wechsel inkl. Weiternutzung des OS vergessen?
Oder hat jemand eine Loesung fuer das Problem? Paralell werde ich versuchen eine Aussage von Lenovo zu bekommen.

Grusz Rumo

Erstmals herzlich Willkommen im Forum! ;)

Der einfachste Weg wäre die HD auf SSD zu klonen.
Weder von Windows noch von Lenovo ist das aber vorgesehen.
Also muss ein Drittanbieter Programm wie z.B. filezilla verwendet werden.
Unter Windows 8 kann man leider keine System-Recoverys mehr erstellen, sondern nur Windows Wiederherstellungs-Datenträger.

Fast das gleiche Thema hatten wir schon:
T430s: Windows 8: Umzug auf mSATA SSD?

Danke BitKiller fuer die rasche Antwort. Ich werd mich mal umschauen und mir den anderen Thread zu Gemuete fuehren.

Bedeutet das, dass sein Key nicht mit einer "normalen" Win8 Pro.iso funktionieren wuerde? Beispielsweise aus dem Dreamspark Programm oder von einer ganz normal gekauften Win8 Pro DVD?

@rumo.think:
Probier mal, ob Du Recoverys bestellen kannst, das wäre Nummer Sicher:
lenovorecovery.com

Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg wäre die HD auf SSD zu klonen.
Weder von Windows noch von Lenovo ist das aber vorgesehen.
Also muss ein Drittanbieter Programm wie z.B. filezilla verwendet werden.
Du meinst sicher Clonezilla. Ein FTP-Client wäre hier wohl keine Hilfe. :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben