X2xx/s (X200/s-260) X230: Neu setzen des Werts für Machine Type

elektrokid

Active member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2011
Beiträge
935
Hallo Forum,

und noch ein für mich neues Thema, bei ich Euch fragen möchte, ob einer mehr weiß.

Los geht's: Bei einem neuen Systemboard für ein X230 ist kein korrekter Machine Type gesetzt, im Bios sind nur 4 Fragezeichen zu sehen. Neu setzen über Bios Update will nicht, jedenfalls nicht mit der Variante über Aufruf der exe in Windows. Das bootbare Iso habe ich noch nicht probiert.

Mit der Servicedisk von Lenovo konnte ich aber schon mal die UUID des Systems setzen, jetzt fehtl halt nur noch der Typ.

Weiß eine/r von Euch Rat?

es grüßt___s'elektrokid'le
 
Suchbegriff: "Maintenance Diskette" - aktuell brauchst Du die Version, die vom USB-Stick bootfähig ist.
 
Jup, die hab ich da. Mit der konnte ich bereits die UUID setzen. Ich bin mir unter Punkt 1 nur unsicher, welche Option zu setzen ist, 08, 20, 38 oder 40.

[EDIT] Hab einfach mal logisch gedacht: Option 20: System-Unit Serial number....gleich mal probieren...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

GOTCHA! Hat geklappt!!! Thread zu und s'elektrokid'le isch begeischderd!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben