X2xx/s (X200/s-260) X230 Netzteilbuchse bewegt sich

Southbridge

New member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
57
Hallo Leute,

lässt sich an Eurem X230/ X220 auch die Netzteilbuchse bei eingestecktem Stecker nach oben, unten, links und rechts bewegen (bis der Stecker an der Base anliegt)? Sprich ist eine bewegliche Netzteilbuchse von Lenovo vorgesehen?
Der Kontakt ist einwandfrei, nach innen verschiebt sich die Buchse beim Einstecken des Steckers nicht.
 
hey ich hab ein x230 und hab es grad mal getestet bei mir.
also ich hab auf jeden fall nach links und rechts sowie oben und unten etwas spiel bei eingestecktem netzteilstecker in der buchse.
nicht wirklich viel, aber auf jeden fall sitzt der stecker nicht bombenfest im x230.
ist mir vorher noch nie aufgefallen und ich find es auch nichtr wirklich bedenklich.
also, kannst beruhigt sein, ist anscheinend normal bzw. jedenfalls nicht kaputt :)
gruß henrox
 
Ich danke Dir für die Antwort. Ich habe gerade im HMM nachgeschaut, die DC-In Buchse ist tatsächlich "federnd" aufgehangen, scheint also gewollt zu sein. Jetzt bin ich beruhigt :).
 
Bei mir ist es auch so, macht auch sinn, sonst würde die Buchse bei stärkerer bzw. ruckartiger Belastung abbrechen.
 
Ist mir bei meine x230 gestern auch aufgefallen aber habe mir nicht viel dabei gedacht - aber gut zu wissen.

Habe jetzt nicht getestet wie leicht sich der Stecker herausziehen lässt. Vielleicht geht das ganze auch richtung "Stolperschutz" wenn man mal am Kabel hängen bleibt, dass es eher herausgeht anstatt den Laptop mitzureissen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben