X2xx/s (X200/s-260) X230 - Netzteil mit 2-pol. Stecker ?

Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
53
Hallo,

ich hab' wenig Lust auf Reisen das dicke 3-polige Kabel mit großem Schukostecker mit zu schleppen, der eh nirgends rein passt - vor allem, wenn ich ohnedies andere 2-polige Kabel mit Eurostecker im Gepäck habe.

Google bringt mir > hier < ein Netzteil mit 2-poligem Stecker, unter derselben Hersteller-Art.Nr. (40Y7700) ist bei einem > anderen Lieferanten < ein 3-poliger Stecker am Foto zu sehen...

... wo krieg' ich ein Netzteil mit garantiert 2-poligem Stecker her?

Thx
 
Die deutsche Version hat immer den 3 poligen weil das in Deutschland nicht anders erlaubt ist.

Da bleibt nur das Reisenetzteil zu kaufen oder im Ausland zu schauen...
 
Die deutsche Version hat immer den 3 poligen weil das in Deutschland nicht anders erlaubt ist.
Das kann nicht sein - meine Sony-Notebooks, die vermutlich so auch in D verkauft wurden, haben alle nur einen 2-poligen Stecker. Normalerweise kommt es auf die Schutzart an, welches Kabel da dran muss.
 
Anscheinend gibt's > hier < einen kompatiblen Nachbau mit 2-poligem Stecker. In den Produktmerkmalen steht 20V/4,5A, was nach Adam Ries 90VA wären. Wenn man sich allerdings das Foto vergrößert, kann man 19V/3,42A lesen - welche Werte nun stimmen bzw. ob das jetzt nur ein "Symbolfoto" ist, das hat mir der Händler (Laptop-P.) bis jetzt noch nicht beantwortet. Das NT ist angeblich seit 7.2.2011 im Programm - und keine Bewertung für diesen Artikel auf Amazon. Hmmm...
 
nbwn hat vor kurzem Originalnetzteile mit zweipoligem Stecker verkauft; das sind i.d.R. Netzteile aus den USA und funktionieren hier natürlich auch 1a.
 
Wie waere es mit einem Reisenetzteil? Garantiert zweipoliges Netzkabel, mit verschiedenen Tips (bei obigem Link nicht dabei) fuer 16V, 20V, USB etc, Kfz-Buchsen-Anschluss. 59 EUR ist aber etwas teuer, der Link war nur als Beispiel gedacht. Eventuell mal im MP eine Suche starten.
 
Nachtrag: http://www.nbwn.de/products/22260/n...m/lenovo-thinkpad-65w-ac-adapter-40y7696.html. Dazu noch n normales Eurostecker-Kabel und fertig ist die Laube.
Ich hab' mir erlaubt dort anzufragen - laut Auskunft haben diese Netzteile leider den Stecker C5, was wieder der 3-polige Stecker ist (das Foto stimmt also nicht).

Das Reisenetzteil ist nicht nur teuer, es ist mit 399g ja auch nicht gerade reisefreundlich.

Anscheinend gibt's > hier < einen kompatiblen Nachbau...

Von dort hab' ich noch immer keine Antwort erhalten, auch nicht von der englischen Mutterfirma. Vielleicht bestelle ich es - und schick's zurück, wenn's nicht passt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der Firma - und mittlerweile meine Freundin auch privat - ThinkPads die in den USA gekauft wurden, die haben alle den 2-poligen Stecker...und vertragen natürlich auch 230V.
 
Zufälle gibt es:

Das hier lag vorhin in meiner Packstation. Zweipolig, funktioniert bisher an meinem x200, benötigt wird natürlich noch ein passendes Netzkabel. Der Versand hat knapp drei Wochen gedauert.

Und das alte dreipolige Netzteil darf sich jetzt neue Freunde in der Teilekiste suchen. :)

Edit: Der eBay.com Händler heißt "fabulous_computer".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2647-4EG: danke - das ist mal eine Ansage :thumbup:. Hab' eines bestellt. Ich rechne allerdings damit, dass ich wegen der Zollformalitäten und ein paar Euro Zoll quer durch die Stadt muss...

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein? Nö.
Das ist unter dem Freibetrag. Probleme kann es da nur geben wenn der Händler es verbockt den Warenwert für den Zoll anzugeben.
 
Die Zolldeklaration war in Ordnung und der grüne deutsche Sticker "vom Zoll befreit" klebte drauf.

Ich habe den Händler oben noch eingefügt, falls jemand später über die Suche hier landet und der Auktionslink nicht mehr aktiv ist.
 
Das Reisenetzteil ist nicht nur teuer, es ist mit 399g ja auch nicht gerade reisefreundlich.

Bin erst jetzt zum Wiegen gekommen: Reisenetzteil 397g, 90W Netzteil (mit Kleeblattstecker) 337g, beide jeweils ohne netzseitiges Kabel.
Vermutlich braucht das 12V/20V Wandeln doch etwas mehr Elektronik.
 
@ 2647-4EG: danke - das ist mal eine Ansage :thumbup:. Hab' eines bestellt. Ich rechne allerdings damit, dass ich wegen der Zollformalitäten und ein paar Euro Zoll quer durch die Stadt muss...
FYI: ist heute angekommen, hat 13 Tage gebraucht, kein Zoll, ist ein wenig größer als das original-65W-Netzteil - dafür hat es 90W. Und den 2-poligen Stecker.

Thx
Weltenbummler17
 
Ich hab' mir erlaubt dort anzufragen - laut Auskunft haben diese Netzteile leider den Stecker C5, was wieder der 3-polige Stecker ist (das Foto stimmt also nicht).
ich habe vor ein paar Tagen so ein Netzteil für 20 EUR bestellt (40Y7696) und es ist ein US-Netzteil mit zwei-poliger Buchse und Ami-Netzkabel mit zwei-poligem Stecker.

Passt also :)

Das Reisenetzteil ist nicht nur teuer, es ist mit 399g ja auch nicht gerade reisefreundlich.
Was aber im wesentlichen darn liegt, das dieses Netzteil auch 12 V kann und da noch einige Adapter bei sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben