X2xx/s (X200/s-260) x230 Motherboard im ausgebauten Zustand testen

wauzzz

Active member
Themenstarter
In die Runde der Fachleute eine Frage.

Gibt es die Möglichkeit, mit Kenntnissen, welche hier vorhanden sein könnten, eine x230 Motherboard auf Funktion vor dem Einbau zu testen, oder einbauen und dann testen?
Habe in einer nicht mehr vermuteten Kiste ein Motherboard gefunden mit i7, welches ich dann gerne einbauen würde.

Vielen Dank!

Die Frage ist: Was genau willst Du testen.

Wenn Du nur sehen möchtest oib das Board startet kannst Du es einfach an Strom hängen, eine tastatur anschliessen und einen externen Monitor anschliessen. Das reicht um wenigstens bis zum FAN Error zu gelangen.

Ich hatte letzte Woche ein T460 MoBo einfach auf ne Dock geklemmt und einen externen monitor angeschlossen. Dann an der Dock den Startknopf betätigt und los gings.

Wenn Du mehr testen willst benötigst Du unbedingt den Lüfter auf dem Mobo, denn sonst gibt es halt immer den fan Error und das MoBo schaltet wieder ab

Danke f.D. schnelle Antwort!

Oh, hatte mich ungenau ausgedrückt.

Ich möchte testen ob es funktioniert, denn es ist so handschriftlich beschrieben, aber man weiß ja nie.

Externen Monitor habe ich, aber als Reserve ein FHD von T530, aber das wird sich wohl nicht an ein x230 anschließen lassen, vermute ich.

Hat das Mobo mit i7 einen anderen Lüfter wie die i5 MoBo`s? Oder sind die nur unterschiedlich bei Nvidia Mobo`s?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben