X2xx/s (X200/s-260) X230: mit Ultrabase: 65 Watt-Netzteil / 1333 oder 1600 MHz RAM?

SiMa

New member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
349
Hallo,


ich habe 2 Fragen zum X230 mit Ultrabase (gibt es als Set), es hat wohl nur ein 65 Watt Netzteil dabei. Kann ich das X230 ohne Akku in der Ultrabase mit Vollast laufen lassen bei nur 65 Watt Netzteil oder wird noch ein 90 Watt Netzteil für die Ultrabase mitgeliefert?

Ich habe mal gelesen, dass gerade wegen der Onboardgrafik ein möglichst schneller RAM zu nutzen ist, allerdings soll wohl der 1600 MHz RAM recht viel Strom ziehen. Gibt es irgendwo Benchmarks zur Grafikleistung bei 1333 und 1600 MHz, machen sich 1600 MHz sehr bemerkbar? Ich werde 2 Module wegen Dual-Channel installieren.


Danke!


Sima
 
Zum Netzteil kann ich nichts sagen, nur dass Dein X230 unter Volllast mit dem NT nicht auskommen wird.

Arbeitsspeicher: Ja, es ist ein Riesen Unterschied! Am besten, Du nimmst 1866MHz RAM, wenn Du es Dir leisten kannst und wenn Du die Grafikleistung brauchen kannst.

Was für SandyBridge gilt, gilt auch für IvyBridge. Nur, dass die Benchmark-Ergebnisse nochmal höher sein werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben