X230 mit Catalina auf VMWare Player keine 3D Grafik

Georg52

Member
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
37
Hallo user,

ich habe auf meinem Thinkpad X230 als Hauptsystem Linux Mint 19.3 installiert. Darin ist VMware Player aktuelle Version installiert. Meine darin laufenden VMs sind Windows 10 und Mac Os Catalina.
Letzteres lässt sich bei der Grafik nicht auf 3D einstellen. da kommt eine Fehlermeldung in der Player-Einstellung, dass dies nicht möglich wäre. Ansonsten läuft das virtuelle Catalina gut.
Die Windows 10 VM hat kein Problem mit 3D Grafik.

Weiß jemand Rat, wie das Problem zu lösen wäre?
 
Hallo Mornsgrans,

danke für Deine Antwort.

Die HD 3000 ist in meinem Thinkpad X230 verbaut. Das in dem Link Beschriebene klingt nicht gut für Catalina.

Ich werde versuchen High Sierra aufzutreiben und damit einen Versuch starten.
Naja, so unedingt brauche ich das Apple Betriebssystem nicht, Bin mit dem Linux Mint 19.3 sehr zufrieden, es deckt alles ab, was ich benötige. Apple war eigentlich nur eine Herausforderung bzw. ein Zeitvertreib.

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt schön gesund.

Gruß von Georg52
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben