X230 Mikrofon

chaosbringer

New member
Themenstarter
Hallo,
ich ärgere mich gerade mit meinem internen Mikrofon rum.
Irgendwie bekomm ich es unter Linux nicht zum Laufen.
Zwar höre ich ein deutliches Rauschen, wenn ich die Mixer-Regler fürs Mirkofon auf Max stelle, welches abnimmt, wenn ich sie runter drehe, aber ich kann keine Aufnahmen produzieren. Er ertönt einfach stille. Was mich skeptisch macht, ist dass wenn ich den Mute-Buttons fürs Mikrofon drücke, kein Lämpchen aufleuchtet (Im Gegensatz zum Mute-Button für den Speaker). Diese Lämpchen leuchtet hingegen kurz beim allgemeinen aufblinken aller Lämpchen beim booten.

Frage:
- Leuchtet bei euch der Mute-Button fürs Mikrofon, wenn ihr ihn drückt?
- Was passiert bei euch, wenn ihr die Aufnahme-Regler auf max. stellt: Rauschen? Feedback?
- Ertönt bei euch auch ein Rauschen, wenn das Mikrofon gemuted ist?

Danke für jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab keine Probleme mit dem Mic. X230/F17. Der Mute-Button geht bei mir allerdings nicht, hab da nicht weiter nachgeforscht, die Unterstützung kommt wenn dann von thinkpad_acpi. Grüße kalibari

Hi,
danke für die antwort. Leuchtet denn das Mute-Lämpchen, wenn du die Mute-Taste drückst?

Die Mikrofon Mute taste funktioniert nicht. Ebenso tut es das Lämpchen nicht. Ist ein bekannter Bug.
Sollte die taste wieder erwarten doch funktionieren so haben sie den Bug gefixed. (Bzw eher 50%)

Hi,
habe gerade zu meiner erleichterung festgestellt, dass es mein Fehler war. Im alsamixer mußte man mittels Leertaste noch auf aufnahme schalten, dann klappt auch alles :facepalm:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben