- Registriert
- 20 Mai 2019
- Beiträge
- 2
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich einen von Lenovo vorgeschlagenen Hardware Test durchgeführt. Da es einige Zeit dauern sollte hatte ich den Laptop aus den Augen gelassen.
Nach zurück kommen an den Laptop war der Bildschirm schwarz und nur die Powertaste am leuchten, ich dachte zunächst daran das dieser Neustartet oder noch arbeitet. Nach einiger Zeit änderte sich dieser Zustand leider nicht.
Versuche über on/off, Akku raus warten und wieder on/off blieben erfolglos.
Nach kurzer Recherche hatte dieser Leistungstest wohl dem Motherboard geschadet, was mir auch ein IT Dienstleiser bestätigte der einige Test machte.
Nun meine Frage an Euch, wie kann ich nun vorgehen? Kaufe ich ein neues gebrauchtes Motherboard - wenn ja was muss ich beachten..? Ausser das es für ein Lenovo x230 mit i5 ist? Sollte es mit der genauen Typenbezeichnung übereinstimmen?
Hab ich irgend einen Anspruch an Lenovo? - Da dieser Test ja zu Schaden führte (natürlich keine Garantie mehr)?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
ich habe kürzlich einen von Lenovo vorgeschlagenen Hardware Test durchgeführt. Da es einige Zeit dauern sollte hatte ich den Laptop aus den Augen gelassen.
Nach zurück kommen an den Laptop war der Bildschirm schwarz und nur die Powertaste am leuchten, ich dachte zunächst daran das dieser Neustartet oder noch arbeitet. Nach einiger Zeit änderte sich dieser Zustand leider nicht.
Versuche über on/off, Akku raus warten und wieder on/off blieben erfolglos.
Nach kurzer Recherche hatte dieser Leistungstest wohl dem Motherboard geschadet, was mir auch ein IT Dienstleiser bestätigte der einige Test machte.
Nun meine Frage an Euch, wie kann ich nun vorgehen? Kaufe ich ein neues gebrauchtes Motherboard - wenn ja was muss ich beachten..? Ausser das es für ein Lenovo x230 mit i5 ist? Sollte es mit der genauen Typenbezeichnung übereinstimmen?
Hab ich irgend einen Anspruch an Lenovo? - Da dieser Test ja zu Schaden führte (natürlich keine Garantie mehr)?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG