X230 ja oder nein

SO, ich muß mich doch nochmal zurückmelden ;-).

Nach einigem rumsuchen hatte ich mir schon ein Sony Vaio S13P bestellt. Auf dem Papier wirklich ein Superteil. Als ich dann etwas durch die Foren geguckt habe stellte sich raus, dass das Display wohl extremst mies wäre. In der Preisklasse leider absolutes No-Go.

Nach einigem Überlegen und abwägen hab ich mir das X230 letztens mal in Natur angeschaut. OK, 12,5" ist wirklich nicht groß ;-). Aber damit könnte ich mich schon arrangieren.

Um die Sache abzukürzen....Ich hab mir eben im Lenovo Shop ein X230 bestellt: i5, 4 GB, IPS Display, Backlit-Keyboard mit US-Layout und dem 9-Zellen-Akku. Ich hab dann noch ein Angebot gefunden da bekomm ich diesen "14 inch LCD Monitor with Plastic Case" dazu (Da werd ich dann wohl direkt versuchen Ihn weiterzuverkaufen. Im Moment weiß ich nicht wirklich was ich damit soll).

Zusätzlich besorg ich mir noch 8GB RAM und wahrscheinlich eine 64GB MSATA SSD (WWAN brauch ich nicht, das kann ich ggfs. übers Handy machen).

EINS hätte ich allerdings noch. Gibts irgendeine Empfehlung für eine KLEINE Tasche? So im Stil der Tucano Second Skins? Hauptsächlich gehts mir drum, dass das TP im Rucksack halbwegs geschützt ist oder ich es auch mal einfach nur grade unter den Arm klemmen kann.

Gruß

Paddie

(Das vorher genannte Samsung fällt mangels Aufrüstmöglichkeit für den RAM leider raus 4 GB sind etwas knapp)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben