X2xx/s (X200/s-260) X230 Gummierung

DigitalFlow

Member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
Ich habe diese Woche mein X230 erhalten und bin von dem Gerät begeistert, auch die Verarbeitung überzeugt absolut, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Gummierung des Displaydeckels an der linken Kante etwas rauer ist (wie kleine blasen in der Beschichtung) und zwei ganz kleine Stellen erfühlbar sind, wo die Gummierung nicht oder nicht ganz aufgetragen ist, könnt ihr das bei euren ThinkPads auch beobachten?

Wenn man das auf Fotos sehen kann, mach mal eins und stells hier ein.

Grüz!
Hibbelharry

Habe mal ein paar Fotos gemacht.
Sind diese "Körner" normal?

Anhänge

• IMAG0491.jpg
    IMAG0491.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMAG0492.jpg
    IMAG0492.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 148
  • IMAG0493.jpg
    IMAG0493.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 143
Hat mein Thinkpad zwar nicht, allerdings denke ich mal das man damit gerade noch so leben kann ;)

Kommt vor und finde ich noch im Rahmen. Über eine Garantieleistung wirst du keinen Austausch des Display-Covers bewirken können.

Na ja. Zum Händler würde ich jetzt auch nicht gerade damit rennen, aber ärgern darf man sich schon mal, wenn man für das Teil bis zu 1500 Eurinos gezahlt hat ...

Also haben eure ThinkPads sowas nicht?
Ihr meint ich soll darüber hinwegsehen?
Wollte ein Gerät ohne Pixelfehler und mit gutem Gehäuse, das habe ich.
Diese kleinen Lackfehler sind ja nur kosmetisch und fallen gar nicht auf wenn man nicht sehr genau hinsieht.
Habe nur Angst dass sich dort die Beschichtung schnell lösen könnte.
Ihr würdet das so lassen?

Also mich würde es stören, einfach weil ein Neugerät neuwertig sein muss.

Außerdem stellt es beim Wiederverkauf eine Mertwinderung dar. Ich würde einfach den Händler kontaktieren entweder von der 14 tägigen Rückgabefrist gebrauch machen, oder mal fragen ob er dir irgendwie ( finanziell ) entgegen kommt.

Nach langjähriger TP Nutzung, weiß ich genau, dass das in einem halben Jahr sowieso kein Thema mehr ist :D

Wir kaufen zu hunderten TPs ein, derzeit leider hauptsächlich EliteBooks, deshalb kann ich dir sagen, dass in der Gummierung immer wieder mal Fehler zu finden sind.

Ok vielen Dank für eure Meinungen.
In dem Fall werde ich über die Beschichtungsfehler hinwegsehen, das Gerät ist sonst tadellos.
Ist trotzdem schade/traurig/ärgerlich dass die Beschichtung bei einem so teuren Gerät nicht makellos ist, aber es fällt ja nur bei sehr genauem Hinsehen auf und stört die Funktion nicht, ihr habt ja gesagt dass sich das nicht noch ausbreiten kann?
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem X230 :)

Also ich habe gestern mein x230 bekommen. An einer Stelle ist die Gummierung minimal uneben/Rau. Stoert mich aber ehrlich gesagt nicht - in spaetestens 4Wochen sind eh die ersten 'Macken' in der Gummierung sichtbar. Das x230 ist wirklich ein super Geraet. Mit IPS-Display macht das richtig was her. Erster Eindruck vom x230 - sehr empfehlenswert

Habe gestern auch ein x230 abgeholt, Beschichtung ist perfekt und gleichmäßig, dafür hat das IPS einen unschönen "Dreckfleck" (schwarzer undefinierter Fleck) zwischen den Displayschichten.

was ich ja doof finde, sind diese kleinen Noppen ganz oben am Displayrahmen. Diese reiben leider die Beschichtung am Palmrest ab, wenn man das Gerät schließt. Allerdings nur in sehr geringem Maße und es ist nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen - dennoch schlecht gelöst.

Was ist dir lieber, Druckstellen auf dem Display oder diese kleinen Punkte? :p

Heute kam dann mein Ersatz x230, Gummierung erneut perfekt ;) ... und diesmal auch das Display. Morgen kommt die SSD und das System wird installiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben