X2xx/s (X200/s-260) [x230] Festplattenschacht-abdeckung verloren. Ersatzteil gesucht.

the_Plague

New member
Themenstarter
Nabend.

Mir ist diese Festplattenschacht-Abdeckung abhanden gekommen. Außerdem löst sich die M-Taste des Keyboards häufig.
Hat jemand eine Idee wo ich sowas nachbestellen kann?

Gruß,
Marcel

Also mein letzter Stand war, dass man einzelne Tasten einer Tastatur nicht kaufen kann. Du müsstest dann eine komplette neue Tastatur kaufen... kann man manchmal recht günstig bei Ebay schießen. Aber kann sein das sich das beim X230 geändert hat;).

Für die Festplattenabdeckung kannst du mal hier http://support.lenovo.com/us/en/ibasepartslookup dein Glück probieren. Dort musst du deine Seriennummer und deinen Produkttyp angeben und dann kannst du durch die Teileliste deines Laptops scrollen. Früher war das noch in der Hardware Maintenance Manual, aber seit dem Xx30 ist das online;) Wenn du dann nach der FRU Nummer googelst hast du oft erfolg bei der Suche.

Ja, die FRU ist richtig, wegen der taste würde ich aber mal bei lenovo oder einem servicepartner vorsprechen, das ist klassischer garantiefall und die sollte normalerweise noch laufen.

Das ist eine gute idee, werd ich mal machen. Danke auch für die Liste, wo kann ich denn den Preis ermitteln und das Teil bestellen?

Das Teil kostet beim Teiledienst 6,28 € und sollte bei jedem Servicepartner bestellbar sein. Kann aber sein, dass die Partner einen etwas höheren Preis nehmen, da sie zwar ein bisschen Rabatt bekommen (das sind bei dem Preis aber nur ein paar Cent) und dafür noch die Versandkosten bezahlen müssen.

Hier kann man die Preise für eine FRU finden aber ich weiß nicht, ob Endkunden da direkt bestellen können:
https://www-304.ibm.com/shop/europe...=3063814&storeId=276&catalogId=-276&langId=-3

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke für eure Hilfe. Ich werde mich mal beim Servicepartner melden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben