Seit gestern Abend fährt mein X230 nicht mehr wie gewohnt herunter. Ich klicke normal auf den Button für "Herunterfahren" oder "Neu starten" und der Prozess wird eingeleitet. Der Bildschirm wird dunkel und man denkt, dass sich das Gerät gleich ausschaltet. Aber auch nach etlichen Minuten passiert nichts. Ebenso kann das Thinkpad nicht mehr aufgeweckt werden. Die einzige Möglichkeit das Gerät wieder zu starten, ist den Akku auszubauen oder sehr lange den Power-Button zu betätigen.
Das Problem ist reproduzierbar und tritt immer auf. Ich hab alle Windows-Updates installiert und auch alle Updates von Lenovo (bis auf Solution-Center). Das System ist Windows 8.1
Der Ruhezustand ist schon immer deaktiviert und ich habe kurz vor dem erstmaligen Auftritt des Problems keine Energieeinstellungen oder geändert oder Software installiert.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, denn auch die Suche bei Google war diesbezüglich nicht erfolgreich
Das Problem ist reproduzierbar und tritt immer auf. Ich hab alle Windows-Updates installiert und auch alle Updates von Lenovo (bis auf Solution-Center). Das System ist Windows 8.1
Der Ruhezustand ist schon immer deaktiviert und ich habe kurz vor dem erstmaligen Auftritt des Problems keine Energieeinstellungen oder geändert oder Software installiert.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, denn auch die Suche bei Google war diesbezüglich nicht erfolgreich