X2x (X20-24) X230 - Expresscard Käfig tauschen?

KernelPanic

New member
Registriert
13 Mai 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem X230.
Kurze Hintergrundgeschichte: Vor gut 2 Wochen hat das Mainboard in meinem Gerät den Geist aufgegeben. Ich habe anschließend nach Ersatz Mainboards gesucht und bin auch fündig geworden (eBay - 1x und nie wieder).

Heute angekommen ist mir aufgefallen, dass das Ding zwar tadellos funktioniert, aber der angebrachte Expresscard Käfig ziemlich verbogen ist. Ergo bleiben Karten auch gerne mal stecken, was mich ziemlich nervt (wechsle zwischen einer usb3 und UMTS Karte immer hin und her).

Weiß jemand von euch, ob dieser Käfig ersetzbar ist? Theoretisch hätte ich ja auch noch den von meinem kaputten Mobo hier rumfliegen.
Danke euch schon mal in voraus!
 
Schau Dir mal dessen Befestigung genauer an, würde mich nicht wundern, wenn er angelötet ist.

Poste doch mal ein paar Fotos, vielleicht können wir Dir anhand dieser Bilder Lösungsmöglichkeiten vorschlagen.
 
Der Käfig ist zumindest beim X220 nicht verlötet, sollte beim X230 identisch sein.
Ich habe so einen Tausch schonmal gemacht, und kann mich nicht an irgendwelche Schwierigkeiten erinnern.
Nur Schrauben, kein löten. Eventuell ging es nur im ausgebauten Zustand, falls da Schrauben von unten durch das Mainboard gingen.
Guck dir einfach dein defektes Mainboad genau an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben