X2x (X20-24) X230 Display Rahmen rauh/kratzig/überstehend

exceptional

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Freunde...

ich hab da mal 'ne Frage an X230 Besitzer:

Seit wenigen Tagen habe ich ein neues X230 und bin bis jetzt weitestgehend zufrieden damit :eek:

Nur eine Sache nervt mich ziemlich...

Wenn ich zur Justierung der Bildschirmneigung die obere Kante des Gehäuses mit den Fingern/Handfläche berühre, dann ist da über die gesamte Breite eine scharfe Kante an der ich "hängen" bleibe... nämlich: das obere Ende des Front Bezel.

Das ist, pointiert ausgedrückt, wie über den Rand eines Joghurt Bechers streichen...

Zur Klärung: optisch ist das alles sehr ordentlich verarbeitet... kein sichtbarer Überstand/schlechte Entgratung oder so... es könnte also normal sein...

Das kratzige Gefühl entsteht auch nur wenn man in Richtung Notebook Innenseite über die Kante streicht (vgl. Bild im Anhang).

Dann aber fühlt es sich sehr unangenehm an - übertrieben ausgedrückt: als würde man irgendwann mal den Rahmen aus der Verankerung ziehen... (ja, ich bade meine Hände in Palmolive, Oil of Olaz, in Melkfett oder welche wenig sachdienlichen Hinweise ihr mir sonst noch ersparen könnt:thumbup:)

Leider hab ich kein X230 in irgendeinem Laden gefunden, um das vergleichen zu können und möchte nur gerne wissen, ob das beim X230 normal ist, oder ob ich das reklamieren muss.

Von meinen anderen beiden TPs (X61s, T60) kenne ich das so nicht.

Könntet Ihr anderen X230 Besitzer das bitte mal checken?

Beste Grüße
exceptional

Anhänge

• DisplayRahmenScharfkantig.jpg
    DisplayRahmenScharfkantig.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 34
Der Pfeil zeigt aber nicht die Stelle der Kante, an der die rauhe Stelle sein soll...

Der Pfeil symbolisiert die Bewegungsrichtung, in der man mit der Handfläche über den oberen Rand streichen muss, um daran "hängen" zu bleiben...

Betroffen ist die gesamte obere Breite - prinzipiell steht einfach der Display Rahmen (Bezel) minimal zu hoch...

Sichtbar ist das nicht... (deswegen bringt hier auch ein Foto nichts) - aber jedesmal, wenn ich den oberen Rahmen anfasse "kratzt" das.

Würde ja mal an meinem fühlen, aber bin nicht ganz schlau wo genau :D

Würde ja mal an meinem fühlen, aber bin nicht ganz schlau wo genau :D

:thumbsup:

Mal sehen, ob ich das besser beschreiben kann...

Notebook wie auf dem vor sich hinstellen (aufgeklappt)...

Handfläche auf den oberen Rand des Display legen und dann in Pfeilrichtung mit der Handfläche über die obere Kante streichen (der Pfeil ist quasi die Hand;-))

Im folgenden Bild habe ich den kratzigen Bereich nocheinmal rot markiert...

Danke für die Hilfe!
KratzigeStelle.jpg

Also bei meinem X230 kratzt da gar nichts und selbst wenn wäre mir das schnuppe ;-)

ah ok, brauch ich net mal aufklappen dazu, bei mir ist das absolut plan...

2325cn9

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben