X2xx/s (X200/s-260) x230 CPU tauschen/aufrüsten

• Ersteller Ersteller NiXtOn
  • Erstellt am Erstellt am
N

NiXtOn

Guest
Themenstarter
Grüß Euch!

Ich besitze ein x230 mit i7 3520m und jetzt wollte ich Fragen ob es möglich ist die CPU selbst gegen einen i7 3632qm auszutauschen?

Die TDP von 35 Watt ist ja ident dh die Kühlung sollte das schon packen, mit einer hochwertigen kühlpaste, oder?

Die CPU ist auf dem Mainboard verlötet, daher ist ein Tausch nur mit erheblichem Aufwand (Ablöten der alten CPU und Auflöten der neuen CPU) möglich.

Achso okay, danke für die schnelle Antwort
Dann hat sich das mal erübrigt ^^

Die CPU ist auf dem Mainboard verlötet, daher ist ein Tausch nur mit erheblichem Aufwand (Ablöten der alten CPU und Auflöten der neuen CPU) möglich.

Natürlich kann man auch das ganze Board tauschen, macht aber auch Arbeit und wird ordentlich Geld kosten.
Meist ist es sinnvoller, sich ein zweites Gerät mit der Wunsch-CPU zu kaufen, die guten Teile zu behalten und das Restgerät wieder abzustoßen.

MfG, Sebastian

Natürlich kann man auch das ganze Board tauschen, macht aber auch Arbeit und wird ordentlich Geld kosten.
Meist ist es sinnvoller, sich ein zweites Gerät mit der Wunsch-CPU zu kaufen, die guten Teile zu behalten und das Restgerät wieder abzustoßen.

MfG, Sebastian

Beim X230 ist aber zudem die i7 3520m CPU die dafür schnellste offiziell verfügbare CPU Option.

Wie gesagt, hat sich somit erledigt, dachte die wäre austauschbar

@BeRo: Ja das weis ich aber auch hier hab ich gedacht das man da vl irgendwas machen kann damit die läuft (Bios/Uefi) update oder so...

Aber ja der Thread kann meinerseits geclosed werden...
Danke trotzdem ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben