X2xx/s (X200/s-260) x230 braucht nach Zuklappen lange für StandBy

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Neuerdings ist mir aufgefallen, dass es nach dem Zuklappen bis zu drei Minuten dauert bis das Gerät wirklich im Standby ist (erkennbar an der Mond-LED auf dem Deckel).

Aufgefallen deshalb, weil ich den Laptop zugeklappt habe um ihn dann eine Minute später wieder zu verwenden - da war der Bildschirm schwarz, der Laptop arbeitete vor sich hin und ging dann nach einer gefühlten Ewigkeit in den StandBy (Energiesparen). Bei druck auf den Powerbutton wacht er dann ganz normal wieder auf.

Es gibt keine Fehlermeldungen oder ähnliches.

Betriebssystem ist Windows 7 64bit
Energiemanager Version 6

System ist ansonsten relativ flott durch eine SSD. Hochfahren, Runterfahren und WakeUp geht extrem schnell. Nur IN den Standby dauert halt ewig.

das hat nichts mit der leistung zu tun, versuche mal die standard einstellungen in energieoptionen vielleicht hilft das

Ne ganz großes Kino. :D
Hab da mal alles auf Standardeinstellungen zurückgesetzt im energiemanager.

Nun steht zwar überall "Energiesparen" für zuklappen des Bildschirmes, aber stattdessen geht er nun jedesmal in den Ruhezustand.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Oo aber eigentlich ist das doch gut nun, weißt du das dort komplett was durcheinander geraten ist

ich würde denn energie manager deinstallieren, und dann samt lenovo windows patsches neu installieren

Sind BIOS, Intel Management Engine Firmware und die Firmware der SSD aktuell?

Alles aktuell. Schmeisse gerade nochmal den energiemanager runter..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Ist vielleicht im BIOS die Intel-Rapid-Boot-Technology aktiviert?

Vielleicht hängt das Problem mit deinem Profil zusammen - welche Aktion ist denn laut Energiemanager definiert, wenn der Deckel zugeklappt wird?

Würdest du bitte deine Tapatalk-Signatur deaktivieren?

Gruß Thomas

sorry, Mist geschrieben ... :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben