X2xx/s (X200/s-260) X230 Bildschirm defekt + willkürliches booten

Schnarek

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde ich habe mir ein Lenovo ThinkPad X230 I7 für die Uni gekauft zu Anfang war ich wirklich begeistert, aber seit ca 1 Monat
beginnt mein TP willkürlich und mitten im Gebrauch an zu booten, ziemlich unpraktisch wenn man gerade am programmieren ist.
Was kann ich dagegen tun bzw. ist das ein Garantiefall?

Außerdem zieht mein IPS Panel einen schwarzen Balken von ca. der Bildmitte von oben nach unten. Ich glaube es liegt nicht an der GPU, denn wenn ich einen externen Bildschirm anschließe ist alles in Ordnung. Bei Lenovo hatte ich angerufen (30.10) und alles gemeldet aber leider bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Was kann ich tun?

Anhänge

• P1120475.jpg
    P1120475.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 36
Schicke es an Servion (Banner oben im Forum)... Garantiefall.

Schicke es an Servion (Banner oben im Forum)... Garantiefall.

Sign. :thumbup:

Schneller wirst du dein Gerät sicher nicht repariert bekommen als dort! Kann aus eigener Erfahrung Servion nur loben. Und wenn die von dir beschriebenen Probleme nicht unter die Garantie fallen weiß ich auch nicht, was man sonst mit einer Garantie abdecken sollte. Sofern die Probleme nicht auf ein mechanisches Einwirken zurück zu führen sind ist das zu 100% ein Garantiefall (software-Fehler mal ausgenommen, die würde ich bei deiner Beschreibung auch nicht vermuten). Ich tippe auf ein defektes Board - möglicherweise wird es im Betrieb zu warm und steigt deswegen aus. Das kann ein richtiger Defekt oder nur zu wenig Wärmeleitpaste sein.

Passieren die Reboots den auch, wenn das Gerät an einem externen Monitor hängt und belastet wird?

Gruß,
Chidori

Danke für die Antworten das mit dem externen Monitor habe ich nicht getestet jedenfalls nicht auf dauer. Nein der Lap-Top ist mir auch nicht runter gefallen o.ä. ich werde mal servion bzw. lenovo nochmal anrufen denn in meiner Garantie ist ein 3 Jahres-rep. service enthalten.

Schicke auf jeden Fall das Bildschirmfoto (wie oben) mit - vermutlich wird man Dich dazu sowieso auffordern.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben