X2xx/s (X200/s-260) X230 an Apple Cinema 27" ?

darthvader

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal ein X230 an eine Apple Cinema 27" (neueste Variante) angeschlossen? Aus dem Display kommt ein Thunderbolt-Stecker raus, der mechanisch in den Mini-Displayport passt. Beim Anschließen passiert aber nichts, weder geht das Display an noch sehe ich auf dem Thinkpad irgendeine Aktivität in dmesg bzw /var/log/syslog, xrandr zeigt auch keine Änderung in der Ausgabe.

Irgendwelche Tipps aus der Gemeinde?

Danke,
darthvader

Das geht auch nicht... Du brauchst einen grafischen TB Ausgang... die Apple Mac Rechner haben einen kombinierten grafischen miniDP + TB Ausgang, welcher sowohl TB als auch miniDP ansprechen kann. Dein Rechner hat nur miniDP und das TB Display will aber explizit TB... das wird nichts.

das fazit ist mehr als käse, was kann apple dafür wenn jemand deren displays an einer nicht untersützten schnittstelle betreiben will.
die thunderbold displays laufen rein über thunderbold, nicht über displayport...

schimpft du auch auf xyz weil der neue receiver keinen scart anschluss für deinen alten fernseher hat?

Klemmt die Umschalttaste?

Käse ist, dass Du mein Fazit als Käse bezeichnest.

Jeder Displayhersteller hält sich an branchenübliche Standards und stattet seine Geräte mit mehreren Schnittstellen aus. Ob man alles braucht (VGA, DVI, Displayport, HDI, ...) darüber kann man streiten, aber zumindest eine gewisse Bandbreite darf erwartet werden. Apple kann es sich in seiner Arroganz leider leisten, immer ein eigenes Süppchen zu kochen, das von den Jüngern dann auch noch jubelschreiend zu überteuerten Preisen ausgelöffelt wird.

Ich bleib dabei: Drecks-Apple.

Apple kann es sich in seiner Arroganz leider leisten, immer ein eigenes Süppchen zu kochen
Angesichts dessen, dass Thunderbolt durchaus auch bei einigen Nicht-Apple-Geräten (wie beispielsweise dem ThinkPad W540/W541 :rolleyes:) zum Einsatz kommt, halte ich Deine Aussage für etwas übertrieben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben