Ich bin heute morgen an mein Thinkpad getreten und musste voller Entsetzen feststellen, dass mein Akku von ~ 90% auf 26% geschrumpft war (gemeint ist die Akkuladung). Ich hatte ihn zuletzt vor drei Tagen rekalibriert und dann bei ca 90% heruntergefahren. Da ich seitdem nicht mehr am Laptop war, war er so wie ich zuletzt angeschlossen hatte: an der Ultrabase mit Netzteil entfernt, angeschlossen war lediglich ein mDp Kabel und ein bisschen USB-Peripherie....
Übersehe ich hier was oder hat irgendein Gerät die letzten knapp 72h mein Akku leergesaugt? Oder ist der Akku letztlich doch komplett hinüber, was ich mir nicht vorstellen kann, denn laut TLP besteht noch eine Restkapazität von 58%. Es handelt sich btw auch um ein 9-Zellen Akku 44++
Übersehe ich hier was oder hat irgendein Gerät die letzten knapp 72h mein Akku leergesaugt? Oder ist der Akku letztlich doch komplett hinüber, was ich mir nicht vorstellen kann, denn laut TLP besteht noch eine Restkapazität von 58%. Es handelt sich btw auch um ein 9-Zellen Akku 44++