X2xx/s (X200/s-260) X230: 2x externeScreens mit DisplayPort via Minidock Plus S3 = Kein Bild nach Standby

marsian

New member
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein X230 (Win8) welches über Minidock Plus S3 mit zwei externen Monitoren via DisplayPort verbunden ist. Im normalen Gebrauch ist diesbezüglich auch alles super und läuft gut mit FullHD etc.

Wenn das X230 allerdings in den Standby/Sleepmode geht, die TFTs währenddessen an bleiben und ich das Notebook dann wieder einschalte, werden die externen Screens nicht mehr erkannt und man muss diese kurz aus- und wieder einschalten damit das Notebook selbige erkennt.

Da ich dieses Phänomen mit anderen Geräten nicht habe/hatte, wollte ich mal fragen ob das ein bekanntes Problem ist (die Forumssuche war allerdings ergebnislos), da es doch recht nervig ist?

BIOS und HD4000 Treiber sind jweils aktuell auf der letzten Version.

Irgendwelche Ideen eventuell? :)

Danke & Gruß,
 
Hallo,

für alle welche evntuell auch betroffen sind: der dieser Tage erschienene Intel Treiber 15.33.14.64.3412 für die HD4000 schafft Abhilfe!

Gruß,
 
Danke marsian, bisher keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen aber den Treiber zu aktualisieren weder ich nachher gleich mal probieren!
Hab deswegen nur einem screen genutzt, da ging es dann die Zeit über.
Jedoch wird kein Ton übertragen ohne am Bildschirm kurz umzuschalten und dann wieder zum Notebook als Quelle zurück zu wechseln, vielleicht wird das ja gleich mitbehoben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben